Können meine Eltern nachdem ich ausgezogen in ein anderes Land es Jugendamt Bescheid sagen?

habe auch einen russischen Staatsbürgerschaft

2 Antworten

Deine Eltern müssen dich behördlich abmelden - sonst schickt die Schule Fehlzeitenmeldungen und irgendwann Bußgeldbescheide.

Dem Jugendamt dürfte es ziemlich egal sein, in welchem Land du lebst.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sozialer Dienst (Jugendamt)

Also Schulbehörde weiss bescheid und das hast Visum hast beantragt?

Kannst da ja nicht einfach hin und dich dauerhaft dort aufhalten ohne russische staatsbürgerschaft. Mit deutschem pass, bist du natürlich an die deutsche schulpflicht gebunden etc. Und als EU Bürger brauchst du Visum etc.

Also Jugendamt hat ja so nichts damit zu tun. An die Schulbehörden beider Länder musst du das melden und natürlich an deine Krankenversicherung. In Russland bist du ja nicht versichert, und und und.

Einfach auswandern geht nicht so einfach.

Dnrtps
Fragesteller

Also ich habe einen Staatsbürgerschaft und bin auch da geboren