Frage an alle Eltern?

Oder würdet ihr sagen sie muss!! ausziehen wenn sie alleine in den Urlaub fliegen möchte?

24 Antworten

Ich würde es ihr weder erlauben noch verbieten. Sie ist 24! In dem Alter gibt es nur noch eine Hausordnung, an der sich alle zu halten haben, auch die Eltern. Eine Genehmigungspflicht für Reisen gehört da nicht hinein.

Natürlich würde ich das erlauben. Warum auch nicht.

sees9991
Fragesteller

Würdest du es auch erlauben, wenn sie mit dem Alter noch bei dir leben würde? Oder würdest du sagen sie muss erst ausziehen bevor sie alleine in den Urlaub darf?

Trullalla56  23.04.2023, 16:09
@sees9991

das ist doch albern, du bist 24 Jahre alt und nur weil du noch bei deinen Eltern lebst ist das doch kein Grund nicht zu fliegen

Violetta1  23.04.2023, 16:10
@sees9991

Die Antwort war eindeutig, wieso musst Du dann jedesmal nochmal nachfragen.

ShiZukaa31  23.04.2023, 16:11
@sees9991

Ja eigentlich schon. Kommt allerdings auch darauf an, warum die Tochter mit 24 überhaupt noch zuhause wohnt. Die einzige Situation, wo mein Kind mit 24 noch daheim wohnen würde, wäre, wenn sie studiert. Ansonsten ist sie mit 18 raus 😆

Bomberos911  23.04.2023, 16:21
@sees9991

Scheint, als hätten deine Eltern noch ziemlich die Kontrolle über dein Leben.

Du brauchst eine Exit-Strategie. Ums Ausziehen wirst du nicht herumkommen, früher oder später.

Was deine Eltern machen ist nicht normal.

Natürlich würde ich es ihr "erlauben". Wobei es da genaugenommen nichts zu erlauben gibt, oder auch nichts zu verbieten.

Sie ist volljährig, verdient offensichtlich ihr eigenes Geld und kann selbst entscheiden.

Was du Tatsache, dass sie noch bei den Eltern lebt für eine Rolle spielen soll, erschließt sich mir nicht.

Selbstverständlich würde ich das erlauben - auch mit 18 Jahren, denn schließlich ist sie volljährig. Da spielt es keine Rolle, wo sie wohnt.

Rechtlich gesehen kann ich es ihr auch gar nicht verbieten, denn ich wäre nicht mehr erziehungsberechtigt.

Ich selbst war mit 24 verheiratet und hatte zwei Kinder. Da habe ich auch nicht meine Eltern vorher gefragt.

sie ist 24, als Eltern könnt ihr es also weder erlauben noch verbieten