an die eltern: würdet ihr eurer 15 jährigen tochter genau diese nägel erlauben?

14 Antworten

Wenn sie es von ihrem zusammengesparten Geld bezahlt, soll sie es machen. Ich finde das absolut häßlich, unpraktisch und unhygienisch. Ihre Aufgaben auf dem Hof müßte sie trotz solcher Fingernägel erledigen. Ich weiß nicht ob die so praktisch wären zum ausmisten des Pferdestalls.

Nein, absolut nicht!

Und zwar aus folgenden Gründen:

Kinder müssen nicht jeden Trend, den sich Erwachsene ausdenken, mitmachen, sie müssen auch lernen, auf so etwas zu verzichten.

Ich persönlich finde rotlackierte Fingernägel schön, aber bitte nicht an Kindern, die werden dann ja schon zu Modepuppen erzogen.

Zudem gefallen mir so dermaßen übertrieben lackierte, künstliche Nägel nicht. Sie sind eine Waffe, aber nicht mehr schön und zweckmäßig. Was kann nman mit ihnen anfassen? NIchts mehr. Wie tippt man auf dem Handy oder wie bedient man eine andere Tastatur damt, wie zieht man isch an? Wie hält man einen Stift?

Ich möchte gar nicht wissen, was dieser Mist kostet.

Malteser23  21.01.2023, 23:38

Eine 15-jährige ist kein Kind mehr

Volkerfant  22.01.2023, 09:48
@Malteser23

Äußerlich vielleicht nicht mehr so, aber psychisch und mental schon noch.

Nachdem sie es selbst zahlt, würde ich mich (hoffentlich) jeden Kommentars enthalten, mir meinen Teil denken und es zulassen.

Ich würde ihr sagen was ich davon halte also das ich es schön finde es aber nicht an kindern mit 15 schön finde aber wenn es zum Geburtstag für einen Tag ist finde ich es okay

Ein ganz klares NEIN. Für 15?! Zu lang. Farbe zwar schön, mehr aber auch nicht. An Karneval ist es okay, aber im Alltag nicht. Wenn meine Tochter eine 18 wäre, dann entscheidet sie es. Aber mit 15 niemals :)