Würdet ihr eurer Tochter erlauben Gel/Acryl Nägel zu tragen?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Ja 82%
Nein 18%
Andere Antwort 0%

5 Antworten

Ja

ich denke mal, wenn sie 16 Jahre alt ist, dann wird sie sich nicht mehr allzu viel von mir vorschreiben/verbieten lassen, denn bei jungen Menschen in diesem Alter ist es dann auch so, es muß nicht den Eltern gefallen, sondern nur ihnen selber

Ich würde sie fragen, warum sie Gelnägel haben möchte.... und ansonsten mit ihr in ein fachliches Nagelstudio gehen und dort euch beraten lassen, ob dieses mit 16 Sinnvoll ist.

Mit 16 wird sie sicherlich es mit Nachdruck wollen, verbietest du es ..... führt dieses evtl. zu Streit etc.... Lieber durch Einsicht und Expertenerklärung.... so kann man auch einen späteren Zeitpunkt ausmachen.

Ja

Klar, mit 16 ist das kein Thema. Ich durfte mit 14 das erste mal meine Nägel machen lassen, war auch kein Problem.

Ja

Ja, ich würde es erlauben. Aber ich würde versuchen, sie zu ermutigen, sich zunächst ihre eigenen Nägel wachsen zu lassen. Ich würde auch darauf bestehen, dass sie mit einer mittleren Länge beginnt, da längere Nägel viele Herausforderungen mit sich bringen. Sobald sie sich daran gewöhnt hat, kann sie sich entscheiden, Krallen zu tragen. Nägel sind eine von vielen Erwachsenenentscheidungen, mit denen Mädchen als jüngere Frauen konfrontiert werden. Neben High-Heels, Verhütung, Rauchen, Geschlechtsverkehr, Heirat, Studien- und Berufswahl, Kinder usw.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja

Wenn sie es selber bezahlt... nicht nur die Erstmodellage sondern auch das regelmäßige Auffüllen ca. alle 4 Wochen.

Und natürlich keine "Krallen" sondern moderate Länge.