Habt ihr gute Erfahrungen mit Gel oder Acryl Nägel gemacht, ist es empfehlenswert?

6 Antworten

Von Experte sunnymarie32 bestätigt

Hey:)

Kann dein Problem gut nachvollziehen! Hatte ich auch immer, deshalb hab ichs mir selbst beigebracht und mache jetzt seit 3 Jahren selbst Nägel, mir fällt fast nie einer ab also echt selten obwohl ich sie 4cm lang trage:)

Problem ist, Nageldesignerin ist kein anerkannter Beruf. Deswegen gibts keine staatliche Ausbildung und es kann sich JEDER Nageldesigner nennen, darum gibts so viele unprofessionelle Studios:( Such dir ein gutes und lieber etwas mehr zahlen!

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Nagel Designerin

Ich habe seit einigen Monaten auch längere Acrylnägel und finde sie richtig schön. Gehe alle 3-4 Wochen ins Studio und möchte schöne Nägel nicht mehr missen. Sie halten gut und auch nach 3-4 Wochen habe ich keine Kratzer.

Freue mich immer auf den nächsten Termin und eine neue Farbe. Aktuell sind meine Nägel ca. 1cm lange und mandelförmig. Noch länger wäre für mich unpraktisch auch wenn ich manchmal schon mit dem Gedanken spiele. 💅🥰

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hey, ich habe selber ein Nagelstudio und kann dir sagen das meine Kunden es noch nicht bereut haben. Wenn du noch nie gemachte Nägel hattest, würde ich bei dir ersteinmal mit gel arbeiten aber ads ist auch von studio zu Studio unterschiedlich! Das mit dem Nägel machen muss man einfach ausprobieren und schauen ob es einem gefällt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Eigenes kleines Nadelstudio neben des eigentlichem Berufes

Wenn sie ständig abfallen, dann waren sie bei schlechten Nagelstudios. Gel oder Acryl Nägel können nicht so leicht kaputt gehen oder abfallen, ausser man benutzt schlechte und billige Mittel.

Ich hatte früher Gel und Acrylnägel ausprobiert aber im nachhinein würde ich das nie wieder machen. Denn meine natürlichen Nägel hat es jedes mal so stark beschädigt. Ich hatte von Natur aus lange und starke Nägel immer wenn ich die Gel Nägel entfernt habe, sind meine natürlichen Nägel so oft eingerissen und abgebrochen sobald sie etwas länger waren. Und da habe ich auch ganz aufgehört damit.

Was ich aber vor kurzem entdeckt habe sind die Press on Nails von Ardell. Sie halten bei richtiger Auaführung locker 4 Wochen. Beschädigen die eigenen Nägel nicht und sehen besser aus als wenn man im Nagelstudio geht. Und im dm kosten die auch zwischen 10-15 Euro.

Also mittlerweile trage ich nur diesw Press on Nails. Vielleicht kannst du das auch mal probieren.

Sauber und fachgerecht gearbeitete Modellagen fallen nicht einfach ab, machen die Nägel nicht kaputt und man bekommt auch keinen Pilz davon. Das passiert (fast) nur, wenn gepfuscht und die Hygiene vernachlässigt wird. In ganz seltenen Fällen gibt es tatsächlich Haftungsprobleme, die ein erfahrenes Studio aber durch das Ausprobieren verschiedener Materialien meisst in den Griff bekommt. Das Problem ist allerdings meisst "WIE erkenne ich als Laie ein vernünftiges Studio?"