Alternative zu gel/Acryl Nägel?

5 Antworten

Vorerst solltest Du gar nichts machen.

Coronavirus: Künstliche Nägel & Nagellack können Ansteckungsrisiko erhöhen

https://www.gofeminin.de/aktuelles/coronavirus-nagellack-kunstliche-fingernagel-s4010425.html

sunnymarie32  28.03.2020, 18:56

Und da sindse wieder all die Märchen und Panikmachereien...

Sorry - aber die Hälfte von dem Artikel ist unsinnig bzw. maßlos übertrieben. So eine Modellage oder auch ein Lack haben mikroskopisch betrachtet eine viel glattere Oberfläche als ein Naturnagel und auf glatten Flächen haften Keime weniger gut als auf der "Kraterlandschaft" eines nomal belasteten Naturnagels. In der Pflege ist es trotzdem sicherer, auf Modellagen und Lacke zu verzichten, aber im normalen Leben machen Lacke oder Modellagen das Leben nicht gefährlicher. Dazu kommt noch, das ein paar wenige Keime nicht ausreichen um sich oder andere zu infizieren - da brauchts schon mehr als auf den Nägeln haften könnte.

Schulungen machen und es selbst erlernen. Aber lass Dir gesagt sein billiger wird das auch nicht :-D

Bild zum Beitrag

LG Trinity

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Gelnägel, Nagelstudio, Nageldesign)

Stimmt... Nagelhärter helfen nur einem: dem Hersteller... denn die härten garnichts, die trocknen die Nägel nur aus und machen sie damit noch spröder.

Alternativen für zuhause... mmmhh... UV-Lack wär ne Option. Der verstärkt zwar nicht so wie Gel oder Acryl, aber da macht man kaum was falsch dabei, weil es wie normaler Nagellack angewendet wird, nur das es eben UV-Licht zum "trocknen" braucht.

Ne weitere Option ist einfach ne gute Pflege: ab und zu ein Handbad in warmem Olivenöl, eine vernünftige Ernährung, mal ein paar Monate kein Lack & Co und das hier soll auch wirklich gut sein: https://www.pinkmelon.de/test/make-up-2/naegel/nagelpflege/peclavus-basic-nagelpflegestift.html

Klar kann man auch Gel- oder Acrylmodellagen zuhaus machen, aber das erfordert 1. viel Übung und 2. weit mehr Zeit... von der Anschaffung der dafür nötigen Materialien und Geräte mal ganz zu schweigen - da bist du ner brauchbaren Grundausstattung locker bei 50 - 100€

entweder übst du dich selbst in gel oder Acryltechnik oder probierst zb. "dipping Systems " oder uv lack , fiberglastechnik etc.

Lass deine Nägel wie sie sind, 99% der Jungs finden die hässlich.