Kann man Acryl Nägel mit Gel bemalen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Naja... du brauchst:

  • Powder & Liquid - achte aber darauf, das es tatsächlich Acryl ist und nicht dieses Dip-Zeug. Bei Acryl gibt es übrigens kein "Aufbau-Pulver". Fall beim Liquid nicht auf dieses geruchlose rein - das taugt nichts und es riecht immernoch. Einzig vernünftig erscheint mir da das hier: https://www.prettynailshop24.de/p_1557_jolifin-acryl-liquid-100ml
  • dann brauchst du einen gescheiten Pinsel, denn damit steht und fällt ne Modellage: mit nem guten Pinsel und mittelmäßigem Material kann man immernochwas gutes zaubern, mit nem schlechten Pinsel schaffst du aber auch mit gutem Material nichts gescheites. Es MUSS Echthaar sein und je nach Nagelgröße größe 6 - 10.. gr,. 8 ist ein gutes Mittelmaß.. wenn ich da einen kaufen müsste, wär es wahrscheinlich der hier https://www.prettynailshop24.de/p_26063_jolifin-laveni-pinsel-acryl-gr.-8 - nur für mich als 10er
  • als nächstes ein kleines Glas fürs Liquid beim Arbeiten - man taucht nämlich den Pinsel NIE in die Liquidflasche, sondern man kippt sich so viel wie man braucht in ein kleines Glas... Reste kippt man dann weg und NIE zurück in die Flasche. Wenn das Gläschen nen Deckel hat, isses praktisch, ein Muss ist ein Deckel aber nicht.
  • Wichtig wär ne Flasche Aceton zum Reinigen, denn Aceton löst Acryl an... haben die da aber nicht.
  • Was meinst du mit "diese Schablonen" ? Schablonen braucht man nicht zwingend... nur dann, wenn man auch Schablonenverlängerungen arbeiten will. Willst du das, dann sehen für mich die Laveni Professional oder ultra Strong am bessten aus
  • am wichtigsten sind aber: viel Geduld und jede Menge Zeit zum Üben, so das du zu 100% das Material beherschst, bevor du auch nur daran denkst, zum ersten Mal ne Modellage zu arbeiten.

Du kannst IMMER mit Gel auf Acryl arbeiten, das ist überhaupt kein Thema - es darf nur nicht zuu glatt sein und im Zweifel mach nochmal Haftgel drunter... man versiegelt Acryl auch mit Versieglergel oder dem Topcoat von UV-Lack oder man poliert es auf, wenn man alles nur mit Acryl gearbeitet hat und nen eher seidigen Glanz haben möchte. Wenns schnell gehen soll, kannst du auch mit Nagellack aufm Acryl arbeiten, aber dann bitte nicht meht versiegeln und acetonfreien Entferner benutzen.

Dankeanke18928
Fragesteller

Vielen dank!! Werde ich 100% so machen :)