Nägel machen lassen ?

6 Antworten

Das ist überall unterschiedlich aber bei den Nägeln würde ich auf Rund um 100 tippen weil eigentlich immer die Steine einzeln abgerechnet werden und pro Nagel das Design auch nochmal - ich würde sagen das Glitzer schlägt auch nochmal auf den Preis und dann kommt es halt noch auf die Länge an weil bis zu 1cm kostet um die 5-10€ aber drüber wird es nochmal teurer.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Julia567561  11.02.2023, 06:44

Mein Freund hatt mehr Steine drauf und längere nägel und er hatt 50€ bezahlt

Ich möchte Dir davon abraten dir überhaupt eine Nagelmodellage machen zu lassen.

Nagelmodellagen sind nichts für Kinder bzw. Jugendliche. Immer mehr Sportlehrer verbieten inzwischen Kunstnägel jeglicher Art.

Die gezeigten Nägel sind viel zu lang und die Ballerina eine Form & Länge die ohnehin nicht jeder tragen kann weil es die Naturnägel nicht hergeben. Darüber hinaus auch leider eine Form, die in gefühlt 99% fehlerhaft gearbeitet wird und damit am häufigsten in Nagelbruch oder Nagelabriss endet.

In Bezug auf die Frage Gel oder Acryl. ..

Theoretisch egal. Aber tatsächlich hält nicht unbedingt jedes Material gleichermaßen gut auf den Nägeln.

Nun eine gute und professionell arbeitende Nageldesignerin macht da eine Nageltyp-analyse stellt der Kundin einige Fragen zur Gesundheit sowie Beruf u Hobbies und dann wird sie der Kundin das passende Material auftragen und sie auch hinsichtlich Länge und Form der Modellage beraten.

Manche Studios bieten z.T. auch nur Gel oder nur Acryl an während wieder andere auch noch Polyacrylgel, Shellac oder sogar ein Dip System anbieten.

Ganz wichtig ist auch noch eines zu verstehen...

Nagelmodellagen sind nichts was man nur mal ausprobiert. Je nach Rauswuchsgeschwindigkeit der Naturnägel muss eine Modellage nach ca 3-4 Wochen rebalanciert (aufgefüllt) werden da sich mit jeder Woche Rauswuchs ein wenig mehr die Stabilität verliert.

Und einfach mal eben entfernen lassen...ja lassen sich die meisten Studios dann auch bezahlen und ruinieren dir dabei meist deine Naturnägel weil sie nämlich deine Naturnägel zu dünn fräsen und da deine Naturnägel durch die wochenlange Abdeckung mit Gel oder Acryl ohnehin schon superweich geworden sind und dann noch zu dünn sind kann das dann sogar schmerzen.

Solche Nägel wie oben gezeigt liegen eigentlich auch in den meisten Studios schon lange nicht mehr im Trend. Leider arbeiten aber viele Studios stumpf nach solchen Fotovorlagen. Ne Designinspiration ist ja ok aber wählt doch bitte ne Form und Länge die zur Kundin passt und mit der sie dann auch umgehen kann. Ist nämlich leider auch sehr häufig der Fall das viele schon mit 3mm mehr Länge nicht mehr zurecht kommen. Sich also von 0 auf 100 mal eben volle 3cm ranbasteln zu lassen ist das dümmste was man tun kann.

Was Preise angeht kommt es immer aufs Studio an. Jedes Studio kalkuliert seine Preise anhand seiner individuellen Kosten. Somit kann es sein das innerhalb einer Stadt die Preise teils erheblich variieren weil in Straße A die Miete vielleicht doppelt so hoch ist wie in Straße B und auch die Kosten für das Modellagematerial u Co von Studio zu Studio verschieden sind.

LG Trinity

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mehrjährige Gestaltung von Designs mit Nagellack ink. Marble

ich persönlich finde Acryl besser. Aber das musst du selber entscheiden. Was das kostet, kann niemand dir so genau sagen, das kommt aufs Nagelstudio an. Aber ich schätze wenn du es professionell haben willst, solltest du mit mindestens 70-80€ rechnen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

ich persönlich finde acryl besser

mit dem preis kommt es immer aufs studio an manche würden vielleicht 50€ verlangen und andere 80€

Wenn du das Studio sowieso auf Instagram hast dann schreib die an, schick das bild und frag nach, dann weißt du es genau und keine schätzungen

Lilpeepfangirl
Fragesteller

Okay danke dir:) ich hab mal gehört oder gelesen, wenn man kurze Nägel hat würden Gelnägel besser halten als Acryl. Stimmt das hast du evtl damit Erfahrung?😅

Was besser ist, musst du selbst schauen. Manche mögen Gel mehr, manche Acryl. Bei mir hält Acryl besser.

Ist unterschiedlich. Manche rechnen jeden Stein ab und die extra Länge und manche einfach das auffüllen. Von 50-100 Euro alles möglich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe seit Jahren lange Nägel
Lilpeepfangirl
Fragesteller

Okay danke dir:) ich hab mal gehört oder gelesen, wenn man kurze Nägel hat würden Gelnägel besser halten als Acryl. Stimmt das hast du evtl damit Erfahrung?😅