Gelnägel mit Nagellack oder gel beschmücken?

2 Antworten

Es geht grundsätzlich mit regulären Farbgelen und auch mit UV-Lacken/Gellacken. Einzig Shellac würde ich nicht empfehlen da diese von der Konsistenz her deutlich flüssiger sind und somit von der Deckkraft her leider häufig zu wünschen übrig lassen.

Zudem kommt es darauf an womit du Dir generell die Nägel machen möchtest.

Wenn Du Dir nur eine Naturnagelverstärkung mit nem UV-Lack System machen willst dann rate ich von klassischen Farbgelen ab.

Wenn Du Dir ne richtige Modellage mit Aufbau machen willst dann hast du die Wahl ob du Farbgele oder Gellack nimmst.

Guck dir nach Möglichkeit Auftragvideos von Firmen an um ein Gefühl für die Konsistenz und Deckkraft zu bekommen.

Bild zum Beitrag

Ich hab vollständig auf Gellacke umgestellt, da sie deutlich weniger Platz brauchen und jede Farbe ihren eigenen Pinsel da schon dabei hat. Das spart Platz in meiner Schublade den ich für die Modellage Gele brauche und es spart auch die nervige Pinselreinigung.

LG Trinity

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Betreibe seit über 9 Jahren ND + bilde mich ständig weiter
 - (Frauen, Nägel, Nagellack)

dafür geht beides, wobei ich immer für ein hochwertiges und hochdeckendes Farbgel sprechen würde, weil UV-Lacke das so nicht unbedingt bieten können...