Mit 13 künstliche Nägel als Nagelbeißerin?

2 Antworten

nein... sorry, aber mit 13 ist eine Modellage keine Option... EERST RECHT NICHT, wenn du Nagelbeisser bist.

Starre Modellagen sind in deinem Alter GENERELL riskant und bergen die Gefahr, das deine Naturnägel im schlimmsten Fall dadurch DAUERHAFT und IRREVERSIBEL geschädigt werden. Durch die Pubertät sind Haftungsprobleme vorprogrammiert, die durch die Vorschäden durchs Knabbern noch verstärkt werden und es wird sehr schnell zu Ablösungen kommen. Diese beschädigen aber IMMER auch deine Naturnägel.

Eine Modellage schützt auch nicht davor, das du an deinen Nägeln rumknabberst... das machst du trotzdem, kriegst die Nägekl nur nicht so schnell kaputt wie deine eigenen.

Ja - es gibt Nagelbeissermodellagen, die dabei helfen können, das Knabbern dauerhaft sein lassen zu können... aber dafür:

  • braucht es ein wirklich gutes Studio mit viel Erfahrung, denn die 0815-Standard-Modellage funktioniert hier nicht
  • musst du mind. 15 oder 16 sein
  • brauchst du viel Zeit, Geld und Geduld, weil anfangs mindestens wöchentlich Termine zur Kontrolle und wenn nötig auch Reparatur nötig sind und bis du bei einem normalen Turnus von 4 - 5 Wochen angekommen bist, dauert es Monate. Bis die "Behandlung" abegschlossen ist, sogar 1 - 2 Jahre oder noch länger...
  • solltest du schon vor dem ersten Termin bewusst aufhören zu knabbern, damit du möglichst garnicht erst an der neuen Modellage rumknaberst...

Bin auch Nagelbeißer und ich mache das aus Reflex wenn Stress da ist. Ich merke es nicht mal. Hatte schon öfters Nägel und versucht die "abzubeißen". ist schwer und etwas schmerzhaft. Aber es haltet. Lohnt sich und schaut dann viel schöner aus an den Händen, vor allem wenn man Nägel kaut.

Du müsstest dich bei den Nägel arten ein bisschen informieren, aber ich würde Acryl empfehlen. Sonst kannst ja mal durchprobieren und schauen was dir gefällt.

Robixtobix
Fragesteller

Vielen Dank:)Ich habe halt die Befürchtung das die nicht halten werden,da ich erst 13 bin und Nagelbeißerin.