Urlaub alleine mit 2 Kindern?

Wir wollen in die Türkei und Kinder sind 2 und 10

4 Antworten

Mein Vater ist einmal mit mir und meinem großen Bruder zu dritt in den Skiurlaub gefahren eine Woche. Ich war 11 und mein Bruder 13 und ich denke es hat ihm sehr gut gefallen, war aber natürlich mit zwei vorpubertären Jungs ziemlich anstrengend.

Kommt meiner Meinung nach auf das Alter der Kinder an und darauf, wie gut sie hören und sich untereinander und mit dir verstehen.

das funktioniert völlig problemlos. ich bin alleinerziehend mit 3 kindern und bin oft mit denen durch die lande gezogen

Ist schon stressig, wenn ich schon an die An- und Abreise denke. Ich gin jetzt noch sooo der Freund von All Inclusive und Hotels mit Kinderbeteuung. Wenn aber würde ich doch dazu raten. Du und die/der kleine seit kein wirkicher Zeitvertreiben für den 10jährigen oder die 10jährige. Kind würde zurecht schon etwas Action einfordern.

Ganz ehrlich: ich würde lieber deheim bleiben und dem ältern Kind einen Urlaub mit gleichaltrigen ermöglichen. Und für so kleine Kinder ist so ne Reise eh nur Stress: ungewohnte Umgebung, ungewohntes Essen. andere Zeiten.

Gerade wenn man alleine ist nicht einfach.

Und die Animation geht auch nicht eiwig. Kleines Kind ist Müde, großes will noch aktiv sein, ist dann aber doch noch zu klein um wirlich was allein zu machen.

Mir wäre diese Art Urlaub viel zu stressig. Mit einer zweijährigen hast du doch zuhause kaum Ruhe, wo für sie noch alles Kindgerecht ist und für den zehnjährigen ist es genau das gleiche, es sei denn das Hotel ist auf Kinder eingestellt, wo man sich auch mit ihnen stundenweise beschäftigt.

Was erwartest du denn, wie dein Tag aussieht, in Ruhe sonnen, schwimmen, oder abends gemütlich bei einem Drink sitzen, wird kaum möglich sein. Ich würde sagen, keinem von euch gefällt dieser Urlaub wirklich und dafür willst eine Menge Geld ausgeben?

Okay ich gehe jetzt nur von mir aus, ich hätte da keinen Nerv für. Wenn ich unbedingt mit zwei Kindern alleine in Urlaub fahren wollte, dann würde ich mir etwas aussuchen, was Familiärer wäre. Vielleicht ein Bauernhof oder ähnliches, jedenfalls wo die Kinder sich wohler fühlen. Denn nur dann kannst auch du ein bisschen Ruhe finden und dich wohler fühlen, wenn überhaupt.

Als unsere Kinder klein waren, haben wir Camping gemacht, da konnten sie sich frei bewegen und es hat ihnen immer gut gefallen. Es lief alles geregelt wie zuhause und wenn sie abends im Bett waren, saßen wir außen vor und konnten unseren Drink in Ruhe genießen. Und das noch mit dem Unterschied, dass wir zu zweit waren.

Im Hotel läuft nichts geregelt, da laufen selbst kleine Kinder noch spät abends herum, denn niemand will sich so früh ins Zimmer setzen. Und das mit dem Ergebnis, dass die Kinder viel quengeln, weil sie nicht ausgeschlafen sind.

Viele Eltern nehmen das in Kauf, doch sie sind zu zweit, wo einer den anderen mal entlasten kann. Du must das natürlich alles selbst wissen, für mich käme das jedenfalls überhaupt nicht in Frage.