Darf ich als minderjährige alleine nach Türkei fliegen?

3 Antworten

Nein.

Dürft ihr nicht.

LG ChrystalDragon7 🍀

Ergänzung nach den Kommentaren unter meiner Antwort:

So wie ihr die Frage formuliert habt nein.

Ihr braucht eine Reisevollmacht, da die Türkei nicht zur EU gehört. (Siehe Link)

https://www.allrecht.de/alles-was-recht-ist/alleinreisendes-kind-vollmacht-regelungen/

Ohne diese Reisevollmacht dürft ihr nicht alleine reisen und es könnte zu Problemen am Flughafen kommen.

Also macht euch bitte vorher kundig, was ihr braucht.

LG ChrystalDragon7 🍀

Micha1893  18.05.2023, 16:30

Falsch, das ist problemlos möglich.

NoLies  18.05.2023, 16:51

Natürlich geht das. Bitte nicht Antworten, wenn du die Regelungen nicht kennst!

CrystalDragon7  18.05.2023, 17:42
@NoLies
Ich und meine Schwester wollen alleine in den Pfingstferien nach Türkei fliegen

So wie die Frage formuliert war, ist es nicht möglich.

NoLies  18.05.2023, 17:45
@CrystalDragon7

Natürlich ist es möglich, allein in die Türkei zu fliegen. Turkish Airways nimmt alleinreisende Minderjährige ab 7 Jahren mit. Ab 2 Jahren wenn man den alleinreisenden Kinder Service bucht. Also ja, deine Antwort ist falsch, denn es ist möglich.

NoLies  18.05.2023, 17:59
@CrystalDragon7

Trotzdem falsch. Es geht trotzdem. Eine Einverständniserklärung ist nichts, was es unmöglich macht.

Übrigens: du darfst auch nicht einfach so Fotos posten. Stichwort urheberrecht. Du hast nichtmal ne Quelle angegeben. Das ist strafbar.

Ihr dürft allein fliegen, aber braucht natl. die Erlaubnis Eurer Eltern. Ihr könnt auch nicht alleine buchen usw.

Meist wird es dann 'organisiert'. Eure Eltern bringen Euch zum Flughafen, iwer gibt auf Euch acht, in der Türkei nimmt Euch jemand in Empfang.

Ja klar geht das. Wenn deine Eltern euch hinbringen und euch Verwandte am Flughafen abholen spricht nichts dagegen.