Sollten Eltern einen Pärchen Urlaub machen?

8 Antworten

Huhu,

kommt doch auf die zwei an, hab ne Nichte mit 4 bald 5 war letztes Jahr auch ne woche bei mir "auf Urlaub" und hat das total gefeiert, jetzt freut sie sich auf ein Geschwisterchen. Kommt einfach ganz stark auf die Situation und das Kind an. Du weißt ja nicht was für "Probleme" es womöglich in der Beziehung gibt.

Grüße Anna

Das kommt drauf an, wenn sich das Kind auf 2 Wochen Urlaub bei der Oma freut, und es dort auch schon mal für 3-4 Tage ohne Eltern war, dann ist dagegen nichts einzuwenden.

Gegen den Wunsch des Kindes würde ich das aber niemals machen. Das Kind kommt sich dann einfach abgewiesen vor.

Genauso wie ich es niemals machen würde ohne das es vorher schon Aufenthalte dort alleine für mehr als eine Übernachtung gab.

Ich finde das nicht gut. Man kann die Eltern/Schwiegereltern auch mitnehmen. Dann kann man auch mal ein paar Abende für sich sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn ich Kinder hätte, würde sich mir die Frage ob sie mit in den Urlaub kommen oder nicht gar nicht erst Stellen!

Das muss jeder selbst wissen, aber ich würde nicht ohne Kind/Kinder in den Urlaub Fahren.

Es spricht eigentlich nichts dagegen, aber 2 Wochen finde ich schon lange. Sowas ist für ein langes Wochenende oder eine Woche vielleicht ok. Aber 2 Wochen das Kind entsorgen um Spaß zu haben finde ich nicht so schön.

Es ist doch schon zum Trend geworden das heutzutage das ganze Familien zusammen in den Urlaub gehen. Da kann das Kind mal beo der Oma bleiben und die Eltern können mal ihre Ruhe genießen