Lieber ohne Kind im Urlaub?

11 Antworten

Es wird wieder besser. Dein Kind wird größer und damit auch selbstständiger und du musst nicht ständig nach ihr sehen.

Hallo

bring sie vorbei, kein Problem, wir mögen Babies

Oder bring sie in eine Krippe, Babysitter etc

Aber eigentlich ja, du bist Mama und kümmerst dich normalerweise (mit dem Vater) um das Kind, bis es selbstständig ist

Lg

sagen wirs so, wenn er dich nicht gerade betäubt hat, oder sich mit gewalt genommen, was er wollte, bist du "selbst schuld" dass deine tochter da ist.

Aber natürlich kann ich auch verstehen, dass du gerne mal etwas freizeit hättest. so schön es auch ist, mama zu sein.

Es gibt duchaus babysitter, die auch mal eine oder 2 Wochen am Stück anbieten. das kostet natürlich eine kleinigkeit, aber ich hoffe der vater, auch wenn er sich um das kind nicht kümmert, wenigstens unterhalt zahlt.

an sonsten rate ich dir, wenn dir das kind generell auf den wcker geht, mal herauszufinden, ob du nicht anderweilig hilfe brauchst. ist nicht böse gemeint, aber es gibt auch so was wie postnatale depresionen. das ist garnicht so selten.

lg, Nicki

Dein Egoismus ist erschreckend. Du hattest die Freiheit das Kind in die Welt zu setzen, dann übernimm nun auch die verpflichtende Verantwortung. Und wenn Du nicht klar kommst, kannst Du mal beim Jugendamt wegen Hilfe nachfragen, aber Deine Wünsche stehen mal klar zurück.

Melde dich beim Jugendamt dort bekommst du Hilfe und Rat. Bei uns gibt es Familienpaten über Caritas und die Vermittlung von "Leihomas". Das sind Menschen die gern helfen, manche haben keine eigene Familie mehr und freuen sich mal auf Kinder aufpassen zu können. Aus welchem Bundesland bist du?