Immer wieder die gleichen Gedanken?

5 Antworten

solche festgefahrenen Denkmuster sollten dringend therapeutisch bearbeitet werden.

Zu den Beziehungen: Versuch das doch mal neu zu denken.

Wenn Du keinen Partner finden solltest, der Single ist ohne Kinder, versuch doch einen Mann zu finden, der ebenfalls Kinder hat. Dann hat das u.U. eine vielversprechendere Basis.

Natürlich kann man sich keinen Partner backen und kann es nicht einfach so bestimmen, wen man kennenlernen kann. Aber vielleicht nimmt Dir das etwas den Druck bei der Partnerwahl und lässt dich das ganze Thema vielleicht etwas gelassener sehen.

Oder überdenke generell Deine Auswahlkriterien mal. Vielleicht hast Du dann plötzlich eine viel grössere Auswahl an Partnern.

Es ist eben nicht einfach, als alleinerziehende Mutter einen Partner zu finden, mit dem es dann auch mit den Kindern funktioniert. Vielleicht musst Du auch generell Deine Ansprüche herunterschrauben. Die Leute haben heute so viel am Hals und man kann auch nicht per se erwarten, dass sich ein Partner dann noch für Kinder aufopfert bzw. für sie in einem grösserem Maße da ist. Das kann man generell nicht erwarten.

Ich würde mal versuchen zu ergründen, wo Du Dir selbst bei der Partnerwahl Druck auferlegst und ob Deine Erwartungen generell realistisch und viell. auch ein bischen egoistisch sind.

Sorry, das sollen nur Denkanstösse sein.

Hallo

Das stimmt so nicht, Du bist eine alleinstehende Mutter, allein das macht Dich großartig, sicher ist eine Familie immer schöner.

Auch das Studium ist allein schwierig, da sind gute Freunde teuer.

Zu jung Mutter, dass kann sein nun ist es geschehen, immer musst Du positiv in die Zukunft schauen.

Die Feiertage sind sicher hart! Ich wünsche Dir das Beste.

Achte auf Dich es gibt Möglichkeiten einen Partner zu finden.

Viel Erfolg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – selbst Fam. beide Kids Gym. 1 Ausz. studieren

Such dir bitte einen Psychiater um deine Depression zu behandeln. Du wirst sehen, dass es dir und deiner Tochter dann bald besser gehen wird.

Selbst Mütter in perfekten Situationen sacken plötzlich in Selbstzweifel und Depression ab.

Damit bist du nicht allein.

Allein ein Kind gross zu ziehen ist eine grosse Herausforderung. Sei mutig und lass dich auf eine Behandlung ein. Dass du einen Facharzt für Psychiatrie wählst ist der einfachste, kürzeste und zuverlässigste Weg eine Depression zu überstehen.

Ich wünsche dir von Herzen alles Gute!

Das ist normal, es ist Winter. Da kann man schnell mal depressiv werden. Versuch mit deinem Kind raus an die frische Luft zu gehen. Da wird es besser. Es sind ja nur so Gedanken, die nicht stimmen. Du wirst schon wieder einen Partner finden und das mit dem Studium hat doch noch Zeit. Nimm dir erstmal Zeit für dein Kind und geniesse die Zeit, solange es klein ist. Es geht so schnell vorbei.

Ich habe auch erst mit 42 angefangen zu studieren. Das kann man immer noch machen, wenn die Zeit da ist. Sei froh, dass du ein Kind hast. Ein Kind ist etwas sehr Schönes Wertvolles. Viele Menschen versuchen alles, um ein Kind zu bekommen. Das Leben ohne Kinder ist auf Dauer langweilig und grau. Kinder sind so interessante Wesen und lernen jeden Tag etwas Neues. Sie sind neugierig und haben viele Ideen.

Bald kommt der Frühling. Versuch einfach viel in der Natur zu sein, mit deinem Kind. Dafür sind wir Menschen geboren.

Kontakt zu Menschen in der gleichen Lage könnte ein guter Anfang sein.