Wie werden psychisch misshandelte Kinder im Erwachsenenalter?

8 Antworten

Sie haben häufig Probleme damit, angeschrien zu werden und Knicken auch in Streit Situation sehr schnell ein

Sowas kann zu immensen psychischen Problemen führen. Bei Frauen ist es oft so, dass diese sich dann später eine intakte Familie wünschen und dann von der einen Beziehung zur anderen gehen und/oder überhaupt nicht fähig sind eine Beziehung zu führen. Geringes Selbstbewusstsein und andere Bindungsprobleme können auch auftreten.

Man sollte als Mutter den Mann sofort verlassen, damit es nicht so häufig vorkommt und schnell beendet wird. Sonst ist die Mutter am Ende mit Schuld am Leid des Kindes.

Bild zum Beitrag

Es ist zwar mit über 500 Serien ein dicker Wälzer, aber erklärt das beschriebene Problem sehr schön und zeigt auch Möglichkeiten der Hilfe und der Selbsthilfe auf.

 - (Psychologie, Kinder, Eltern)

Solche Kinder haben es schwer im Leben manche sind dadurch so nett wie kein anderer ,aber manche sind auch die schlimmsten bei jedem unterschiedlich

Meistens hinterlässt sowas im weiteren Leben negative Spuren. Einige wenige, sehr starke Persönlichkeiten, machen aus der Not eine Tugend und entwickeln sich zu echten Vorbildern, weil sie um alles in der Welt ein sehr viel besseres Beispiel vorleben wollen (und werden).