Mutter will krankes Kind zurück, Jugendamt stimmt zu?

4 Antworten

Oh je, das ist echt eine schwierige Situation, vermutlich für Euch alle drei, besonders aber für Euer 3jähriges Kind. Denn das bekommt die Streitereien, die es zwischen Dir und der Mutter des Kindes gibt ja mit, ohne die Gründe zu verstehen. Es ist also m. E. nicht ausgeschlossen, dass Euer Kind mit Fieber, Erbrechen usw. auf den ständigen Wechsel zwischen Euch reagiert. Schon allein aus diesem Grund wäre es wirklich sinnvoll - Eurem Kind zuliebe - dass Ihr Euch nochmal zusammen setzt, um eine möglichst gute Lösung zu finden. Das könnte eine Änderung bei der Handhabung des Umgangsrechts bedeuten, vielleicht würde es aber auch reichen, wenn Ihr wieder harmonischer miteinander umgehen könnt.

Was die Entscheidung des Jugendamts betrifft, ist zum einen natürlich nicht klar, wie dramatisch die Mutter die Situation geschildert hat. Andererseits ist es aber auch oft so, dass kranke Kinder tatsächlich zu ihrer Mutter möchten. Das wird wahrscheinlich noch mehr der Fall sein, wenn Euer Kind bis auf die WE immer bei der Mutter ist und dann noch die ganze angespannte Situation hinzu kommt. Aus dieser Sicht könnte ich diese Entscheidung also durchaus nachvollziehen. Vorausgesetzt natürlich, die Mutter versorgt das Kind entsprechend.

Gutefrage6655
Fragesteller

Mein Kind möchte nicht zu ihrer Mutter. Bei ihr wird es doch ständig krank..letztens stand ich mit der kleinen vor ihrer Tür und die kleine hat der Mutter nicht Mal hallo gesagt, stattdessen hat sie angefangen zu weinen und wollte wieder mit zu mir Nachhause

landonderry  12.04.2023, 09:19
@Gutefrage6655

ja weil es von deiner abneigung der mutter gegenüber weiß und somit tut was du gerne sehen möchtest.

Gutefrage6655
Fragesteller
@landonderry

Ganz bestimmt nicht, die Mutter ist mit ihrem Partner beschäftigt und ständig damit sich von ihm zu trennen und wieder zusammenzukommen

landonderry  12.04.2023, 11:50
@Gutefrage6655

das ist dem kind völlig egal und geht dich eh nichts an. das kind sagt nur was du hören willst, mehr ist es nicht.

Gutefrage6655
Fragesteller
@landonderry

Bist du dabei gewesen als ich sie abgeholt habe? Habe ich Videos darüber wo ich sie abhole? Ja habe ich. Also denkst du ich laber müll.

LEA1ooo  12.04.2023, 13:42
@Gutefrage6655

Na ja ich hab geschrieben dass es oft so ist und ich glaub Dir wenn Du sagst, bei Euch ist das anders. Die Frage ist was Du tun kannst. Wenn es Deinem Kind bei der Mutter aus Deiner Sicht nicht gut geht, wäre vlt eine Beratung durch einen Anwalt sinnvoll. Normalerweise müsste das JA auch entsprechend beraten, aber wenn die aus Deiner Sicht voreingenommen sind, ist das vlt nicht hilfreich.

heute ist mittwoch. bis freitag vergeht noch etwas zeit. wenn deine umgangszeit bis freitag geht, dann bringst du das kind dahingehend wieder zurück, ist doch logisch. das kind kann im auto schlafen und was anderes wird von dir nicht erwartet.

dem jugendamt ist völlig egal was du machst. die haben keine möglichkeit irgendwas zu beschließen oder zu verfügen, sondern haben nur beratungsfunktion. geh nach dem was in deiner umgangsvereinbarung oder im umgangsbeschluss besteht und damit fährst du richtig.

Gutefrage6655
Fragesteller

Wieso aber wird mein Wochenende mit ihr verschoben weil die Mutter der Meinung war dass das Kind Fieber und erbrechen hat und dem Jugendamt auch Bescheid gab und das Jugendamt auch sagte dass es besser wäre wenn das Kind bei ihrer Mutter bleibt und mein Wochenende verschoben wird. So nun haben wir die selbe Situation nur dass das Kind noch schlimmer krank ist und bei mir ist und plötzlich ist es der Mutter egal und das Kind soll laut Vereinbarung am Freitag zurückgebracht werden. Was ist das für eine Doppelmoral. Und nächstes Wochenende bekomme ich das Kind laut Vereinbarung wieder und was ist wenn das Kind an dem Tag wo ich sie abholen soll nächste Woche wieder krank ist. Dann ist es plötzlich wieder in Ordnung wenn das Kind bei ihrer Mutter bleibt und mein Wochenende verschoben wird oder wie .

landonderry  12.04.2023, 11:53
@Gutefrage6655

du bist umgangselternteil und hast das kind zum besprochenen zeitraum pünktlich abzuliefern. in zwei wochen an deinem nächsten wochenende sieht die sache dann wieder anders aus und dann wird betrachtet ob kind krank oder wieder gesund ist. der km ist zu empfehlen, dass kind beim nächsten mal wenns hustet einfach gleich zu hause zu behalten. dann wird dein umgang eben verschoben bis das kind wieder gesund ist.

jetzt hör auf probleme zu machen und hör auf die km schlecht zu machen. hast du nicht ein kind bei dir um das du dich kümmern sollst? was läuft bei dir schief.

Gutefrage6655
Fragesteller
@landonderry

Scheint als ob du die Mutter kennen würdest, ich habe genug Beweise gegen die Mutter und Ich werde der Mutter alles nehmen. Und außerdem wenn ich sie übermorgen abgebe werde ich sie nächste Woche wieder abholen da es mein Wochenende ist also finde die Logik. das meinte ich damit dass es besser wäre wenn das Kind gleich bei mir bleibt

landonderry  12.04.2023, 12:07
@Gutefrage6655

das einzige opfer bist du, da du nix auf die kette bekommst. leidtragender deines verhaltens ist das kind, dass durch dich leidet

Gutefrage6655
Fragesteller
@landonderry

Hahaha deswegen fängt das Kind an zu weinen wenn es zu ihrer Mutter gebracht wird und klammert sich an mir fest und möchte nichtmal in ihre Wohnung rein.

landonderry  12.04.2023, 12:11
@Gutefrage6655

ja weil es weiß, dass du genau dieses verhalten erwartest. wenn es bei mutti in der wohnung ist, hat es dich nach 5 min. vergessen.

Gutefrage6655
Fragesteller
@landonderry

Das Kind ist 3 ich glaube nicht dass das Kind mich manipuliert bzwm täuscht. Digga du bist echt ein Opfer wer immer du auch bist ob du mit der Mutter Verwandt bist keine Ahnung auf jeden Fall habe ich genug Beweise gegen die Mutter und meine Anwältin arbeitet schon von daher Bye Bye

landonderry  12.04.2023, 12:13
@Gutefrage6655

mit diesem verhalten nimmst du dir selbst alles. du hast eine wohlverhaltenspflicht und dieser kommst du nicht nach. du versuchst das kind als prellball und machtinstrument zu nutzen und das kostet dich über kurz oder lang das sorgerecht und umgang maximal betreut. die mutter sagte dir doch du hast alle 14 tage von fr-so umgang und das wars für dich. ihr wochenende also. du hattest ja jetzt eine woche osterurlaub mit dem kind. so wird ein schuh draus.

landonderry  12.04.2023, 12:16
@Gutefrage6655

das kind manipuliert niemanden, sondern nur dich selbst. werd erstmal erwachsen, dann können wir weiter reden. du hast garnichts gegen die mutter, da deine angeblichen beweise nur dazu dienen die mutter schlecht zu machen und das fällt dir auf die füße, nicht ihr. wie gesagt du hebelst dein sorgerecht und den umgang mit dem kind für dich selbst aus. die km sitzt lächelnd daneben und wartet ab wie du dich selbst beseitigst. ihr anwalt erledigt dich in einem zug und tschüss mit dir. du versuchst das kind in einen loyalitätskonflikt zu bringen oder hast es bereits und an dem punkt ist feierabend für dich.

Gutefrage6655
Fragesteller
@landonderry

Ich Versuche gar nicht das Kind als irgendein Instrument gegen die Mutter anzuwenden. Werden wir sehen, ich habe genug Beweise gegen die Mutter und auch genug Zeugen. Seit 2 Jahren sammel ich alles schwarz auf weiß die Mutter hat nix gegen mir in der Hand weil ich ja immer derjenige bin der kooperativ war und alles mitgemacht hat was die Mutter wollte. Nun ist es an der Zeit alles auf den Tisch zu legen min jung

landonderry  12.04.2023, 12:19
@Gutefrage6655

du hast garnichts und nichts was vor einem gericht relevant wäre. das wären beispielsweise atteste wegen sexuellem missbrauch, anzeigen wegen missbrauchs, atteste wegen schwerer misshandlung und anzeigen derer. deine kleinen filmchen oder chats werden vor gericht als beweis nicht zugelassen und zeigen garnichts. sorry aber dein ganzes verhalten dient nicht dem wohl des kindes. such dir psychologische hilfe und lass dich dringend behandeln. dein verhalten ist krank.

Gutefrage6655
Fragesteller
@landonderry

Hahahaha digga , sogar das Jugendamt hat mitbekommen was für eine Frau die Mutter ist und das Jugendamt steht hinter mir. Da die das Verhalten der Mutter mitbekommen haben und ich denen. Alle Beweise geliefert habe. Die sagen selber dass die Mutter sich selbst mit ihrem Verhalten ins Bein schießt wenn es vors Gericht kommen sollte ..also min jung dudeldidai mach die flügge du flügge

Gutefrage6655
Fragesteller
@landonderry

Haha Beweise schwarz auf weiß WhatsApp Verläufe Sprachnachrichten.. Kind benimmt Stromschlag bei Mutter..Kind knallt beim Sprung auf Holztischkante Mutter geht nicht zum Arzt, Kind hat Fieber erbrechen Mutter geht nicht zum Arzt..kind wird ständig krank in die Kita gebracht und die Erzieher schicken das Kind ständig wieder Nachhause. Das Kind muss siez ihrem 2. Lebensjahr in der Ecke stehen bei irgend einem Fehlverhalten und darf sich erst rühren wenn die Mutter es ihr befiehlt..und noch vieles mehr ,ich habe alle Beweise digga erzähl mir nicht du kennst die ganze Story nicht

Wenn Sie Fieber hat bringe sie ins Krankenhaus einmal abchecken lassen denn damit ist nicht zu spaßen eventuell behalten sie die da so das du das persönlich klären kannst

Gutefrage6655
Fragesteller

Ich war beim Arzt mit ihr und habe Medikamente bekommen.

Felix1504  12.04.2023, 08:51
@Gutefrage6655

Würde da anrufen und fragen ob du ne Empfehlung bekommen kannst weil der arzt den Zustand kennt

landonderry  12.04.2023, 11:53
@Felix1504

ja fiebersaft geben und schonkost. nach ca. 2-3 tagen ist die sache durch.

Felix1504  12.04.2023, 13:01
@landonderry

Nicht immer kann man davon ausgehen das es normal wie bei jeden anderen ist es kann auch schlimmer sein mit Fieber ist nicht zu spaßen

Wenn es dem Kind so oft so schlecht geht, dann lasst mal einen Immundefekt abklären

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Gutefrage6655
Fragesteller

Die Mutter zieht ihr bei der Kälte eine dünne Regenjacke an + dünnem Pulli bzw. Pyjama. Kein Wunder dass das Kind ständig krank ist

Gutefrage6655
Fragesteller
@landonderry

Warst du dabei als du sie abgeholt hast oder war ich dabei und habe sogar Videoaufnahmen? Hmm.

landonderry  12.04.2023, 12:08
@Gutefrage6655

ich muss nicht dabei sein. du redest dummes zeug. wie in all deinen fragen und beiträgen.