Mein Kind ist krank wie sage ich es dem Vater?

7 Antworten

Versuche ihn entscheiden zu lassen und lernen zu können. Das ist nachhaltig und auch indirekt heilsam für Dein Kind. Es fällt sicher schwer, so weit los zu lassen, aber hier ist Gewalt kontraindiziert.

Bemerkung zum Urteil, wenn er selbst einsieht, also wenn es seine Entscheidung ist, daß das Kind bei Dir besser aufgehoben ist, hast Du auf mehreren Ebenen einen Sieg erungen.

Vioviovv95
Fragesteller

Ok danke für den Tipp

tomkaller  01.02.2023, 14:00
@Vioviovv95

Gerne. Es kann ja sogar sein, daß er das Kind mitnimmt und dann anerkennt, daß es bei Dir besser aufgehoben ist …

Hallöchen

Wenn der Kindsvater noch nicht einmal zur Taufe seines leiblichen Kindes gekommen ist(Deine vorherige Frage)liegt ihm wohl nicht wirklich viel an dem kleinen Wesen

Warum will er dann das kranke Kind zu sich holen???
Das passt doch nicht

Also soll er jetzt keinen Stress machen

Da muss man sich als sorgende Mama auch nicht erklären

Das Kind ist bei Dir in sicherer Obhut,und wird dann auch schneller gesund als bei einem Vater,der nicht viel um den Nachwuchs gibt

LG Angel

Du holst dir für das Kind die ärztliche Bestätigung, dass es tatsächlich krank und nicht transportfähig ist und schickst es dem Vater.

Vioviovv95
Fragesteller

Danke

der vater kann das kind genauso zuhause pflegen. pack die sachen, schreib kv eine nachricht das kind krank ist mit fieber und ob er es trotzdem mitnehmen möchte oder ob er auf einen krankenbesuch vorbei kommen mag

dann entscheidet er das für sich allein

Vioviovv95
Fragesteller

Nein

amica631  01.02.2023, 13:23
@Vioviovv95

na selbstverständlich immerhin hat er umgang. wenn er entscheidet er nimmt das kind mit zum umgang dann hast du ihm das mitzugeben. noch nicht verstanden?

Vioviovv95
Fragesteller
@amica631

Nein die Richterin sagte ich muss ihm das Kind nicht mitgeben wenn es krank ist ;)

Von Experten Angel1112 und DianaValesko bestätigt

Indem Du sagst, daß das Kind krank ist, viel Ruhe und Schlaf, sowie seine vertraute Umgebung und die Fürsorge und Anwesenheit seiner Mutter, also Dich unbedingt braucht.

Es kontraproduktiv, daß kranke Kind von A nach B zu karren, wenn es ihm gesundheitlich nicht gut geht und Ruhe, Schlaf, Geborgenheit, sowie die Fürsorge der vertrauten Mutter, ist in dem Fall das beste zum Wohl für das Kind.

amica631  01.02.2023, 13:24

damit verstößt sie gegen das umgangsurteil. dein vorschlag ist kindeswohlgefährdend und kann sie das sorgerecht kosten

verreisterNutzer  01.02.2023, 13:30
@amica631

Was ist daran kindeswohl gefährdend?

Ein krankes Kind in Ruhe bei seiner Mutter auskurieren zu lassen?!

Lass die Kirche bitte im Dorf.

Sie kann zunächst erst mal mit dem Vater darüber sprechen und es ihm erklären.

Ein guter Vater sollte dafür Verständnis haben.