Kann ich den Text so ans Jugendamt schicken?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Brief ist ok, aber ob er Erfolg haben wird kann ich nicht einschätzen, weil ich nicht weiß was passiert ist. Natürlich nur in Schönschrift, nicht so gekrakelt.

jorise
Fragesteller

Ich würde mich dann mehr anstrengen.

Sanja2  21.07.2019, 21:01
@jorise

du strengst dich also nur mehr an wenns eng für dich wird, das ist nicht sehr überzeugend. Wie oft hast du das schon versprochen? Wenns das erste mal ist könnte es funktionieren, wenns schon mehrfach vorkam wird es nichts bringen.

Bitterkraut  21.07.2019, 21:03
@Sanja2

Bist du hier erziehungssberechtigt oder warum machst du so ein Theater?

Sanja2  21.07.2019, 21:03
@Bitterkraut

Hier stellt jemand eine Frage und ich antworte realistisch. Soll ich dem Kind nun einreden das alles super ist, wenn es möglicherweise genau das nicht ist?

jorise
Fragesteller
@Sanja2

Ich strenge mich an den Text ordentlich zu schreiben. Ich habe ja auch keine leeren Versprechen gemacht sondern vorgeschlagen wie es besser wird

Bitterkraut  21.07.2019, 21:06
@Sanja2

Ja, un dim 2 Schritt hältst eine Garndinenpredigt. Das steht dir nicht zu. Es reicht, die Frage zu beantworten, da muß man nicht auf einer Schwäche rumreiten.

Bitterkraut  21.07.2019, 21:42
@Sanja2

Ja, du denkst von oben herab. Immer draufhauen, auf die Schwächen anderer. Da fühlt man sich doch gleich viel besser.

Sanja2  21.07.2019, 21:49
@Bitterkraut

warum drauf hauen? Ich gebe eine realistische Einschätzung ab, ich habe mit nichts beleidigt oder irgendetwas herabwürdigendes geschrieben. Du übertreibst echt maßlos!

Ich würde es nochmal schreiben. Ich finde es ist sehr schlecht lesbar. Ich würde auch meinen wenn es sehr gut und sauber geschrieben ist hinterlässt es auch ein guten Eindruck

jorise
Fragesteller

Was ist mit dem Text?

Just348657  21.07.2019, 21:07
@jorise

Würde ich mir gerne durchkesen aber die Schrift ist zu schlecht. Schreib am besten nochmal bisschen ordentlicher uns stell es hier noch mal ein

Ganz schönes Gekritzel... Ja, schreib persönlich. Kann jetzt den Text zwar nicht ganz entziffern aber persönlich ist besser. Aber streng dich bisschen mehr an beim schreiben. Wäre sinnvoll..

Besser am PC. So kann man sicher davon ausgehen, dass es lesbar ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe sehr viel Erfahrung mit Freundschaften.

Du hast - Entschuldigung -  eine absolute "Sauklaue"!

Bitte nutze für Schreiben - an wen auch immer - den PC. Sonst passiert es, das dein Anliegen wegen Unlesbarkeit gleich in der Rundablage verschwindet!

jorise
Fragesteller

Was ist mit dem Text?

snowshoe  21.07.2019, 21:02
@jorise

ich kann ihn nicht lesen und ich habe auch keine Lust, dieses Gekrakel zu entziffern!