Kann ich mich ans Jugendamt wenden wenn mich meine Eltern in eine Entzugsklinik schicken wollen?

9 Antworten

Du kannst dich selbstverständlich ans Jugendamt wenden. Allerdings bezweifle ich, dass die so viel tun werden, wenn wirklich ein Suchtproblem vorliegt, bei dem eine Entziehungskur angebracht wäre.

Das heftigste was sie tun könnten wäre dich in Obhut zu nehmen und dann ggf. in einer Jugend-WG oder sowas unterzubringen... doch auch da würdest du zu deinem Schutz und dem der anderen, vermutlich vorerst in einer Entzugsklinik untergebracht werden, um dein Suchtproblem in den Griff zu bekommen.

Und dafür genau das zu machen,was die Eltern auch machen wollen und was vollkommen richtig ist, hat das Jugendamt nicht die erforderlichen Kontingente.

Du kannst dich jederzeit an das Jugendamt wenden, aber ich glaube, dass die deine Eltern eher unterstützen werden. Man wird dich nicht ohne Grund in eine Entzugsklinik schicken werden...

Klar kannst du dich dahin wenden. Aber grundlos wird man dich nicht in einer Entzugsklinik aufnehmen.

Entzug hat ja wohl einen Grund.

Das Jugendamt werden natürlich auch den Entzug forcieren

Du kannst dich natürlich ans Jugendamt wenden. Aber wenn du Suchtprobleme hast, wird auch das Jugendamt empfehlen, dass du in eine Entzugsklinik gehst.