Jugendamt mitnehm?

2 Antworten

Wenn du in einer Pflegefamilie bist, dann haben deine Eltern unterschrieben, dass diese Alltagsentscheidungen für dich treffen dürfen. Dazu gehört auch zu beurteilen, ob du gesund genug für die Schule bist.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sozialer Dienst (Jugendamt)

Ohne auch nur eine Ahnung zu haben, worum es eigentlich geht - wie soll dir hier irgendjemand einen Rat geben. Es ist ja noch nicht mal klar, warum du denkst, etwas tun zu müssen und in welche Richtung das gehen soll oder warum es dir nicht gut geht.

Ganz pauschal würde ich sagen, wenn es dir nicht gut geht, wird sich deine Pflegefamilie doch kümmern. Wenn deine Eltern das Jugendamt rufen, sollen sie es doch tun (warum auch immer) und die werden dann entscheiden, was sie davon halten.