Mit 15 wegen Glauben rausgeschmissen von zuhause?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es tut mir echt leid für dich. Zum Glück bist du so vernünftig und so stark, das alles auszuhalten.

Kläre alles mit dem Jugendamt ab, sie zeigen dir Wege und Mittel, wie du am besten diese Zeit überstehst, sie lassen dich nicht auf der Straße, sie sorgen für dich und unterstützen dich.

Alles wird ausgelotet und entschieden, was das beste für dich ist.

Volkerfant  17.11.2022, 08:41

Vielen Dank für den Stern.

Der Hass der Welt gegen die Jünger

Joh 15,18Wenn die Welt euch hasst, dann wisst, dass sie mich schon vor euch gehasst hat.

Joh 15,19Wenn ihr von der Welt stammen würdet, würde die Welt euch als ihr Eigentum lieben. Aber weil ihr nicht von der Welt stammt, sondern weil ich euch aus der Welt erwählt habe, darum hasst euch die Welt.

Joh 15,20Denkt an das Wort, das ich euch gesagt habe: Der Sklave ist nicht größer als sein Herr. Wenn sie mich verfolgt haben, werden sie auch euch verfolgen; wenn sie an meinem Wort festgehalten haben, werden sie auch an eurem Wort festhalten.

Joh 15,21Das alles werden sie euch um meines Namens willen antun; denn sie kennen den nicht, der mich gesandt hat.

Woher ich das weiß:Recherche

Besprich das mit dem Jugendamt. Nur mit deren Einverständnis (welches das Einverständnis der Eltern ersetzt) kannst du bei besagtem Freund ggf wohnen, seine Eltern wären dann quasi deine Pflegeeltern.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – bin selber geschieden mit 2 davon betroffenen Kindern

Das kann im Endeffekt nur das Jugendamt entscheiden ob die Familie deines Freundes als Pflegefamilie akzeptiert wird.

Die meisten Jugendämter machen das wohl nicht gerne.

Den wie würde es weitergehen wenn die Beziehung zu deinem Freund doch zu Ende geht?

Dürftest du dann weiterhin dort wohnen wenn ihr euch im Streit trennen würdet?

Ich bin mir auch nicht sicher ob sich deine Eltern im klaren sind das durch den Rauswurf erhebliche Kosten auf sie zukommen. Den an deiner Unterbringung und Versorgung haben sie sich nach wie vor angemessen finanziell zu beteiligen. Das sind mal schnell 1.000 € im Monat und mehr.

Eventuell könntet Ihr euch ohne Jugendamt einigen das du bei deinem Freund wohnst.

Wenn du jetzt im Jugendhaus bist gibt es dort doch bestimmt Ansprechpartner die dir sagen können wie es jetzt weiter geht. Das ist nämlich regio al sehr unterschiedlich.