Meine Mutter will mich in eine Pflegefamilie schicken?

2 Antworten

Eine Pflegefamilie ist nach den sog. "Hilfen zur Erziehung" in den Paragraphen 28 bis 35a SGB VIII eine der letzten Hilfsmöglichkeiten des Jugendamtes, wenn alle vorherigen Maßnahmen gescheitert sind oder eine akute Bedrohung für Leib und Leben vorherrscht.

Die Drohung deiner Mutter hat nichts mit der Realität zu tun.

Du brauchst dir also gar keine Sorgen zu machen, da müsste noch viel mehr passieren, bevor das Jugendamt aktiv werden würde.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Erzieher

Ich finde, deine Mutter verhält sich da ziemlich dumm. Schließlich kann jeder mal einen Bus verpassen. Aber wegen einer Pflegefamilie solltest du dir keinerlei Sorgen machen. Das ist alles nur leeres Gerede.

Burgmaid2  22.10.2022, 23:49

Sehr gute ,und richtige Antwort!