ausziehen mit 15 hilfe vom jugendamt?

7 Antworten

Nein, du kannst nicht zu einem Freund.

Realistisch ist eine Wohngruppe.

Das mit dem Freund kannst du vergessen, da spielt bei einer 15 jährigen kein Jugendamt, kein Gericht mit,.

Damit du überhaupt raus kommst muss schon einiges im Argen liegen: ich darf nicht so viel wie meine Freunde, muss "schon" um 21 daheim sein, meine Eltern wollen wissen wo ich bin, ich muss nachts mein Handy abgeben ppp sind sicherlich keine Gründe die einen rausnahme aus der Familie rechtfertigen.

Schläge, "echte" pychische Gewalt, aber schon.

Du kannst dich an das Jugendamt wenden, die werden dir bei Bedarf helfen.

Zu deinem 9 Jahre ältern Freund werden die dich eher nicht ziehen lassen, sonder dich in einer Pflegefamilie, Betreuter Wohnengruppe oder in einer Gruppe im Kinderheim unterbringen.

Nein, so läuft das nicht. Zuerst wird genau geprüft, in welcher Form und in welchem Ausmaß seelische und körperliche Grausamkeit vorliegt. Erschwerend kommt hinzu, dass Deine derzeitige pubertäre Reaktion in Deinem Alter weit verbreitet ist. Stellt ein Familiengericht obige Erniedrigungen zweifelsfrei fest, kommst Du in betreutes Wohnen, nicht zu einem spätpubertären Freund.

Da müsste warscheinlich jemand dein Sorgerecht übernehmen, sprich dich Adoptieren. Realistischer wäre aber ein Heim wenn man dem so Sagen kann.