Ich bin abgehauen und jetzt?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei deinem Freund wirst du nicht bleiben können so oder so. Mit deinem alter hast du 2 Möglichkeiten Jugendamt / Heim oder Eltern.

Setz dich mit dem Jugendamt in Verbindung was du gerade machst hilft dir nicht und schadet dir nur.

Und doch da du nicht 18 bist kann man dich durchaus zu einigen Sachen zwingen

SamJonah
Fragesteller

Ja aber das Jugendamt hat mir gesagt, dass zu oft auf meine Bedürfnisse geachtet wurde, und macht jetzt dass was sie für mich gut finden

Osterkarnigel  31.08.2023, 13:22
@SamJonah

So ist das wenn man Minderjährig ist. Dein Vormund ob das nun deine Eltern oder das Jugendamt ist entscheiden für dich im Sinne was Sie für das beste halten.

Beste was du tun kannst wenn du das unbedingt willst, geht zurück leb mit was auch immer du zu leben hast und bereite dich darauf vor mit 18 selbständig zu werden.

Was du jetzt machst hat auf jeden Fall keine Zukunft es macht nur ärger und das Jugendamt ist wesentlich weniger Bereit auf dich einzugehen im schlimmsten Fall gehen Sie davon aus das du mehr statt weniger Beaufsichtigung benötigst.

Inobhutnahme bedeutet doch eigentlich, dass du gar nicht mehr zu Hause wohnst sondern in einem Wohnheim oder sowas. Was sagt denn das Jugendamt dazu?

Du wirst nicht bei deinem Partner wohnen dürfen.

In der Situation war ich auch schon und kann dir sagen das es kein Sinn macht sich auf diese Art und Weise mit den Eltern anzulegen, leider sitzen sie bis zum 18. Lebensjahr am längeren Hebel.

wenn du wirklich krasse Probleme hast mit deinen Eltern wende dich ans Jugendamt.
mit so einer Aktion erreichst du leider nicht viel außer das am Ende die Polizei bei deinem Freund auftaucht und dich mitnimmt, und ich spreche aus Erfahrung wenn ich sage dass das überaus unangenehm ist..

Bei deinem Freund bleiben ist keine Option.

Wenn du nicht zurück zu deiner Mutter kannst/willst, wirst du früher oder später in eine Wohngruppe/Hein kommen.

du kannst 18 werden. deine eltern können die situation auch jederzeit beenden indem sie dich mit der polizei abholen lassen.