brauche eueren rat?

Das Ergebnis basiert auf 24 Abstimmungen

eltern reden 71%
wohn grp 29%

6 Antworten

eltern reden

Kommt drauf an. Frage dich mal, warum du abgehauen bist, was war der Grund? Stelle dir die Frage, ob du wieder nach Hause und mit deinen Eltern zusammen leben willst oder ob du lieber in einer Wohngruppe ohne Eltern aufwachsen willst.

Nehme ein Blatt Papier und mache vier Spalten. In die 1. Spalte schreibst du Vorteile von Zuhause wohnen, in die 2. Nachteile von Zuhause wohnen, in die 3. Vorteile in einer Wohngruppe zu wohnen und in die 4. Nachteile in einer Wohngruppe zu wohnen.

So siehst du, in welcher Spalte du die meisten Argumente findest und kannst besser entscheiden.

Hier schließt das eine das andere nicht aus. Wenn du dich jetzt entscheidest, in die Wohngruppe zu gehen,. dann kannst du theoretisch nächste Woche Mittwoch oder sogar schon diese Woche Donnerstag wieder heim, wenn du möchtest.

ES IST NICHT FÜR IMMER!

Du brauchst nach dem Zoff mit deinen Eltern mal ein paar Tage abstand! wenn du vielleicht mit der Einverständnis dessen Eltern bei einem Kumpel unterschlüpfen kannst, wäre das auch eine Alternative.

wenn dein Kopf wieder klar ist, kannst du dir ja immernoch überlegen, was du zukünfig machen willst.

meine beste Freundin hatte neunzehnhundertwasweißichundneunzig auch mal mega Knatsch mit ihrer Mama. Die war dann so ungefähr 2 Wochen bei uns. Die haben wieder zueinander gefunden.

lg, Nicki

eltern reden

Rede mit deinen Eltern und entscheide dann. Sind sie einsichtig? Wer von euch kann was ändern, um Verbesserung hervorzurufen? Wo liegt das Problem? Etc.

Dann denke darüber nach und wäre ab. Was sind die Vorteile einer Wohngruppe bzw. deiner Eltern? Überstürze nichts aber handle in deinem Wohlwollen!

Wie sollen wir dir zu etwas raten, wenn wir nicht wissen, warum du abgehauen bist?

Für einen guten Rat braucht man eine neutrale und vollständige Darstellung der Situation. Dir alles Gute!

eltern reden

Hey,

Red mit deinen Eltern,wenn sie dich nicht verstehen Wohn Gruppe

LG

Mupfel ⭐