Ich bin jetzt abgehauen was jetzt?

annie80  01.10.2023, 20:32

Warum? Hast du was angestellt?

twzf2ugbvew
Fragesteller

Eltern

julespogg  01.10.2023, 20:33

War das eine reflektierte Entscheidung? Was ist passiert, wie alt bist du?

twzf2ugbvew
Fragesteller

Eltern streiten krass doll

julespogg  01.10.2023, 20:36

Wo schläfst du jetzt?

julespogg  01.10.2023, 20:46

Als ob der Wald, in dem es bald Nachts übrigens um die 0 Grad wird besser ist, als streitende Eltern.
Ich weiß, wie sich das anfühlt, aber erfrieren ist schlimmer

twzf2ugbvew
Fragesteller

Werde morgen umziehen wo anders hin

Taube08  02.10.2023, 16:22

Bist du wieder zurück?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Abhauen an sich ist nicht strafbar. sie können dich also dafür nicht bestrafen. wohl aber dfür dass du ihenen so viel Kummer bereitet hast.

Sollten sie aber nicht. auch wenn ich sie verstehen kann. sie sollten eher mal mit dir ein klärendes gespräch führen!
Auch wenn du warum auch immer deinen Eltern grade mal so richtig weh tun willst, DAS ist schon echt hart.

Komm zurück, entscuhldige dich, aber nicht dafür dass du abgehauen bist, sondern dafür dass du ihnen so einen Kummer bereitet hast, bestehe aber auf einem klärenden gespräch, in dessen rahmen du mal dienen Eltern klipp und klar sagen solltest, warum du abgehauen bist, und fordere, dass sich was ändern muss. und das auf KOMPROMISSBAIS!

Ganz klar, Forderugen wie 2000 € taschengeld, oder das Wohnzimmer für dich alleine, jeden Morgen Pizza oder Döner zum Frühstück, Gras rauchen dürfen etc... werden wohl nicht durchgehen. aber gewisse freiheiten müssten dir deine Eltern doch gewähren

lg, Anna

Lass sie wissen, wie es die geht. Und wenn du weg bleiben willst, bleib weg. Wenn du zurück kommen willst, komm zurück. Nur Ungewissheit kann da echt mies für deine Mitmenschen sein. Der Rest ist die Entscheidung, ob man vertraut oder zweifelt.

Naja kommt drauf an warum du weg gerannt bist. Wenn du zuhause in Gefahr bist würde ich mich an Freunde wenden oder in der Schule mit einem Vertrauenslehrer sprechen. Wenn deine Eltern Ansicht nett sind und dich gut behandeln würde ich zurück gehen und offen mit ihnen kommunizieren und darüber sprechen warum du abgehauen bist und was sich ändern muss damit du dich zuhause wohl fühlst. Kommt auch drauf an wie alt du bist, wenn du unter 18 bist ist es generell schwer länger von zuhause weg zu bleiben. Grundsätzlich wäre es auch besser sich sowas zuvor zu überlegen. Ich wünsche dir trotzdem viel Glück und hoffe, dass alles gut für dich ausgeht:))

Normalerweise überlegt man sich sowas vorher...

MindFlower  01.10.2023, 20:35

Dann ist es halt nicht normal. Also… was nun?

Du bist 13 Jahre alt, hast keine Kohle und noch weniger Möglichkeiten. Für dich wird es nur 2 Lösungen geben. Zurück zu Mama und Papa oder ggf in eine Unterbringung durch das Jugendamt. Spätestens in ein paar Stunden wirst du auf der Fahndungsliste der Polizei stehen