Mutter erpresst mich?

6 Antworten

Das einzige was dir noch helfen kann ist das Jugendamt und die Polizei. Das Verhalten deiner Eltern ist alles andere als normal, das muss ihnen mal jemand klar machen. Bei mir war es ähnlich, aber nicht so extrem.

Alternativ kannst du auch Schutz bei deiner Nachbarin suchen, welche dir zur Hilfe eilte, als du damals geschlagen wurdest. Sofern du ihr vertraust kannst du ihr nach der Schule mal alles in Ruhe erzählen und dich auch für ihre Reaktion bedanken. Erkläre ihr auch, dass du gezwungen wurdest, sie anzulügen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hatte häufig Probleme mit meinen Eltern

Das Jugendamt ist in der Lage, dich noch heute in Obhut zu nehmen - wenn du darum bittest. Da die meisten Ämter nur bis 16 Uhr besetzt sind, empfehle ich entweder heute zur Polizei zu gehen oder morgen früh direkt zum Jugendamt.

Wenn du dich allein nicht traust, dann kannst du eine Vertrauensperson deiner Wahl mitnehmen - z.B. deine Nachbarin?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sozialer Dienst (Jugendamt)
Sie erpresst mich, und dass wenn ich das Jugendamt anrufe, dass sie mich zurück in meine Heimat bringen und dass Deutschland nichts dagegen tun kann weil wir keine deutsche Staatsangehörigkeit haben. Ich denke drüber nach, mich umzubringen.

Ruf hier an, die können dir Adressen nennen unter denen du Hilfe bekommst:

  • Hilfetelefon „Gewalt gegen Frauen“ - 08000 116 016
  • Nummer gegen Kummer, Hilfe für Kinder und Jugendliche – 116 111

Alex

Das hört sich unglaublich schreklich an. Du musst das alles irgendwie melden damit deine Eltern das Sorgerecht velieren. Dann können sie es vergessen dich zurück in dein altes Land mitzunehmen. Ich würde mich auch bei der Nachbarin oder anderen Vertrauenspersonen melden.

Wünsche dir viel Stärke und Glück!