Darf das Jugendamt und meine Ex mir mein Kind vorenthalten?

7 Antworten

Immer wieder müssen die Kinder leiden, wenn die Eltern nicht miteinander klar kommen.Am besten ist es ,das Kind kommt in einer Pflegefamilie.Weit weg von den Eltern. Damit das Kind erstmal Ruhe findet. Das Kind wird alleine schon wegen dem wöchentlichen Wechsel hin und her gerissen. Immer nur Ich! Meint ihr denn ,als Eltern,das Kind bekommt eure Streitereien nicht mit? Im Gegenteil,das Kind leidet. Am besten ist das Jugendamt bekommt das alleinige Sorgerecht und das alleinige Bestimmungsrecht,wo sich das Kind aufhalten darf. Wenn die Eltern nur streiten und sich nicht einigen können

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
XAP2011
Fragesteller

Sinnloser Kommentar. Der ganze Streit geht nur von der Mutter aus und nicht von mir. Du hast gar keine Ahnung wie unglaublich stark die Bindung zu meinem Kind und mir ist. Als ich das Kind dann endlich mal nach Wochen wieder sehen durfte, kam sie mir schreiend entgegen gerannt und wollte mich gar nicht mehr los lassen und alles nur, weil ihre Narzisstische Mutter ihre Machtspiele ausleben will. Ich hab mir immer alles gefallen lassen, Hauptsache dem Kind geht es gut und sie hört und hört nicht auf. Wenn also jemanden das Sorgerecht weg genommen werden sollte dann ihr. So könnte ich dann kontrollieren, das alles gut abläuft und ich würde der Mutter niemals verbieten das Kind zu sehen, selbst wenn ich das ganze Sorgerecht hätte, denn das Kind braucht beide Elternteile. Außerdem kommt das Kind ohne Probleme mit dem Wechselmodell klar, sonst hätten wir das nicht gemacht. Gutachten, Jugendamt und Gericht haben dies bestätigt, das Kind ist wunderbar körperlich und psychisch entwickelt. Wenn also die Mutter sich endlich mal am Riemen reißen würde, gebe es gar kein Problem.

Lilie280  27.12.2022, 14:45
@XAP2011

Trotzdem ist das Kind das Leidtragende an der Geschichte,keiner will nachgeben

XAP2011
Fragesteller
@Lilie280

Ich muss ja auch nicht nachgeben, ich habe damit nichts zu tun und das Kind kann auch nix dafür. Es lief alles wunderbar, über längere Zeit, keine Probleme und als sie ihr halbes Sorgerecht zurück bekommen hat, fing sie wieder mit der ganzen Sache an und es muss geklärt werden, im Interesse des Kindes und deswegen ist ja jetzt bald eine Anhörung vor Gericht.

Lilie280  27.12.2022, 14:58
@XAP2011

Ich hoffe zum Wohl des Kindes und nicht der Eltern,ihr merkt glaube ich nicht,wie das Kind leidet

XAP2011
Fragesteller
@Lilie280

Dem Kind geht es blendend, keine Sorge. Es leidet jetzt eher, weil es ihren Vater kaum noch sehen kann. Wenn ich sie abholen kann, rennt sie mir immer entgegen und will mich gar nicht mehr los lassen. Das war vorher alles super eingespielt und gab nie Probleme, erst jetzt wo ihre Mutter damit anfängt, scheint es dem Kind nicht mehr so gut damit zu gehen.

XAP2011
Fragesteller
@Lilie280

will ich ja gar nicht. Ich will einfach die Zustände haben, die vorher da waren, wo es dem Kind gut ging. Mehr will ich gar nicht. Das Kind braucht beide Eltern zu gleichen Teilen. Auch wenn ich meine Ex hasse, mein Kind liebt sie, da es ihre Mutter ist und da würde ich niemals was gegen versuchen.

XAP2011
Fragesteller
@Lilie280

An deiner Art merkt man, das Du Väter gegenüber eher abneigend gegenüber stehst. Wahrscheinlich aus eigener Erfahrung, aber ich bin nicht dein Ex und nicht jeder Vater ist scheiße und nicht jede Mutter ist gut. Bitte verfalle nicht in ein Schubladen Denken, nur weil Du schlechte Erfahrungen gemacht hast.

Turbomann  29.01.2023, 19:00
@XAP2011

Dann kann dir aber von hier aus keiner helfen, denn keiner kennt die Aktenlage und den ganzen Fall.

Hast du keinen Anwalt für Familienrecht, der dich unterstützen kann bei deiner Bemühung, dein Kind sehen zu wollen?

Das was hier alles (Reifen zerstochen und und) mit einfliesst, da können Aussenstehende sich gar nicht dazu äußern.

Egal wie das läuft und von wem aus, es ist jamemrschade, dass es solche Fälle gibt, wo man auf dem Rücken der Kinder alles austragen muss.

Jetzt meine Frage kann, das Jugendamt mir einfach verbieten

Nein, das kann nur das Familiengericht.

Jetzt meine Frage kann, das Jugendamt mir einfach verbieten obwohl ich das halbe Sorgerecht habe mein Kind zu sehen?

Das Jugendamt entscheidet sicher nicht ohne irgendwelche Aktenvorlagen oder nur aus Willkür heraus.

Deine Probleme sind viel zu kompliziert, damit man dir anhand deiner Fragen eine richtige Auskunft geben könnte.

Meine Ex wollte schon immer das alleinige Sorgerecht und hat immer was gegen dieses Wechselmodell gehabt es gab ein gerichtliches Gutachten was auch gesagt hat dass dieses Wechselmodell bestehen bleiben soll da dies am besten für das Kind ist weil beide Elternteile psychische Probleme haben.

Du solltest dir Hilfe bei einem Anwalt suchen, der wird dir auch sagen können, was du tun musst, falls du dir finanziell keinen leisten könntest. Dann kostet dich der Anwalt nichts.

XAP2011
Fragesteller

Hab bereits einen Anwalt eingeschaltet und nächste Woche einen Termin.

wie du siehst sieht die km das wechselmodell als gescheitert an. wenn sie kein wechselmodell möchte, wird auch keins mehr stattfinden. du würdest klagen müssen, aber ein wechselmodell ist nicht einklagbar.

wenn sie der meinung ist, dass du ihre reifen zerstochen hast, dann soll sie dich anzeigen. dann kümmert sich die polizei für sie darum. das jedoch steht in keinem zusammenhang zu deinem umgangsrecht. du wirst also eine neue umgangsvereinbarung erarbeiten müssen für die zukunft und unterhalt zahlen für das kind. alles andere wird über kurz oder lang keinen erfolg bringen. wechselmodell dient nur dem wohl der eltern, aber nicht dem des kindes welches ein zuhause braucht und nicht ständig hin und her geschickt wird sinnfrei.

XAP2011
Fragesteller

Das Wechselmodell ist beschlossene Sache und kann von der Kindsmutter nicht als gescheitert angesehen werden, da dies von einer vom Gericht bestellten Gutachterin so festgestellt wurde, das Jugendamt das auch sagt und das Gericht das in der Anhörung auch sagte. Denn das Kind kommt wunderbar damit zurecht, ist körperlich und psychisch in bester Ordnung. Zeigt keinerlei Auffälligkeiten.

Da kann nur ein Anwalt helfen. Ich geh davon aus dass das Kind darunter leidet wenn es den regelmäsigen Umgang seit Jahren gewohnt ist.

XAP2011
Fragesteller

Ja, es gibt bei eine Anhörung bei Gericht und da wird es dann endgültig entschieden. Ich will nur das dieser Streß endet und es meinem Kind gut geht.

Turbomann  28.12.2022, 08:47
@XAP2011

Dann solltest du erstmal die Anhörung abwarten und dann erst fragen und je ruhiger du dabei bleibst, desto größer sind die Chancen