Kann er mein Kind von mir weg reißen?

6 Antworten

Die Chancen dir dein Kind zu entziehen sind relativ schlecht. Da müsstest du schon harte Probleme (Drogenabhängigkeit, Kriminalität, völlige Erziehungsunfähigkeit) vorweisen. Und da du ja schon 2 hast, den es, ich nehme Mal an gut geht, und die in geregelten, umsorgten Verhältnissen leben, sehe ich da so per Beschreibung erst Mal keinen Grund zur Sorge. ALG2 stellt auch kein Problem da. Nein, auch nicht wenn er Geld für super tolle Anwälte hat. Das glauben manchmal Leute, dass sie mit Geld einfach alles regeln können und als Richter steht man dann da, bekommt das mit und schämt sich fremd. Was allerdings auch schlecht aussieht ist, dass du das alleinige Sorgerecht für dich behälst, wenn er es ebenfalls für sich einfordert nach Vaterschaftsanerkennung. Dann musst du es eben teilen und gucken wie du mit diesem Menschen zusammen dieses Kind erziehst. Das würde ich, wenn er es denn will, auch tunlichst fördern und mit spielen, weil es nicht gerne gesehen wird in Sorgerechtsstreitigkeiten, dass ein Elternteil dem anderen Elternteil das Kind vorenthält. Das geht eine Weile gut, irgendwann wird da aber ein Riegel vorgeschoben und die Wahrscheinlichkeit steigt damit dann tatsächlich das gerichtlich angeordnet wird, dass das Kind zu dem Elternteil kommt der kooperativer ist.

Helphelpme123
Fragesteller

Ich habe so Angst das er mein. Kind in sein Land entführt

Lea060990  08.08.2023, 18:15
@Helphelpme123

Um welches Land handelt es sich? In manchen Ländern gilt die Einführung eines Kindes durch einen Elternteil nicht als Entführung. Ägypten zum Beispiel.

Liverpool1  09.08.2023, 11:16
@Helphelpme123

es ist nicht dein kind, sondern euer gemeinsames kind. es gehört dir nicht. er hat weiterhin das recht sein kind in seine heimat zu nehmen, da dies auch heimat des kindes ist. warum sollte er es entführen? was läuft bei dir im kopf schief. das kind ist nicht dein eigentum

Lea060990  09.08.2023, 11:44
@Liverpool1

Bedingt korrekt. Kommt drauf an, wer das Aufenthaltsbestimmungsrecht hat und für Auslandsreisen braucht man, sofern kein alleiniges Sorgerecht vorliegt oder der andere Elternteil mit reist, die Einverständniserklärung des jeweils anderen der nicht mit reist. Liegt dies nicht vor und verlässt der hier zb Vater mit dem Kind ohne Zustimmung der Mutter das Land, liegt der Kindesentzug vor. Wird in den meisten Ländern verfolgt. Nur wenige Ausnahmen sie Ägypten zb nicht.

Wenn er reich ist, kann er ja Unterhalt entsprechend bezahlen. Du hast das Sorgerecht allein. Das Familiengericht wird sich für dich und das Kind entscheiden.

Liverpool1  09.08.2023, 11:15

falsch. das familiengericht wird dem vater das gemeinsame sorgerecht geben, wenn die km sich verweigert. es wird ihr negativ ausgelegt werden und spricht für bindungsintoleranz. er hat einfach das stabilere umfeld, das bessere einkommen und keine kriminelle vergangenheit. somit spricht alles für ihn und es kostet ihn ein lächeln das kind nach der geburt zügig zu sich zu holen.

er hat das anrecht auf gemeinsames sorgerecht. sie wird dann unterhaltspflichtig und darf umgang mit dem kind haben.

Gerhart  09.08.2023, 13:31
@Liverpool1

Falsch! Deine Prognose und meine Vermutung sind beide spekulativ. Die Kindesmutter hat zudem nicht behauptet, dass sie dem Kindesvater keinen Umgang mit dem Kind gewähren will. Das Kind ist noch nicht geboren, daher kann das Familiengericht auch kein Urteil fällen.

Liverpool1  10.08.2023, 01:20
@Gerhart

er kann es vorbereiten und mit geburt in die gänge setzen. kostet ihn ein lächeln.

gemeinsame Sorgerecht werden wir nicht haben

Das wird er einklagen können, wenn du es ihm verweigerst.

Und eine 100%ig zutreffende Aussage kann man hier nicht machen, da wir nicht wissen können, was für Geschütze er auffährt - jetzt oder auch in Zukunft.

Keine Mutter muss in Deutschland befürchten, dass das Kind zum Vater kommt, wenn sie das nicht will.

Kessie1  08.08.2023, 19:38

DAS ist definitiv falsch! Gab gerade gestern einen interessanten Bericht dazu im Fernsehen wo drei betroffene Mütter zu Wort kamen. Titel: Wer bekommt das Sorgerecht? Doku im Ersten von 2023.

Liverpool1  30.08.2023, 20:16

das ist definitiv falsch

warum sollte er keine chancen haben das kind zu sich zu holen. er hat genügend einkommen, ist verheiratet und lebt in sicheren verhältnissen. du hast kein einkommen, bist lanzeitarbeitslos und kind war bereits im heim. du bist also schon mit einem kind völlig überfordert, was willst du dann mit 2. wenn er sein kind zu sich holen will, steht ihm das frei und du wirst unterhaltspflichtig. wo ist da dein problem. das kind gehört dir ja nicht und warum sollte es schlechter sein beim vater groß zu werden.

Helphelpme123
Fragesteller

aha wir Mütter haben kein Herz und können einfach unsere Kinder abgeben ? Dieser Mann hat mich in der Schwangerschaft geschlagen bedroht erpresst mit 10 tsd Euro zum abtreiben. Er hat ein Minderwärtigkeitsproblem. Was auch immer. Deine Aussagen finde ich nicht korrekt. Das Kind bring ich alleine auf die Welt ohne Unterstützung. Und dann soll ich es einfach abgeben ??? Ich habe sehr große Ziele die ich auch erreichen werde. Da mach ich mir keine Sorgen um das finanzielle. Und nein mein Kind war nicht im Heim sie war nur 2 Monate bei einer Pflegefamilie das ist ein großer Unterschied. Ich werde das Kind stillen Und großziehen und das Kind wird dann selbst entscheiden. Aber die Aussage das Kind gehört dir nicht finde ich auch nicht korrekt. Solange ich eine gute Mama bin sollte es auch bei seiner Mama Bleiben. Es geht um wohl das Kindes Geld hin und her. Ich bin gut versorgt und hab genug Unterstützung.

Liverpool1  30.08.2023, 19:59
@Helphelpme123

ob er dich geschlagen hat, womit er dich erpressen mag ist völlig irrelevant. es ändert nichts daran, dass das kind dir weg genommen wurde und im heim war. er hat die besten chancen, da er einfach besseres einkommen hat. natürlich spielt das geld eine wichtige rolle. das kind wurde bereits 8 wochen nicht gestillt, dass ist nicht mehr notwendig. nun troll dich

Helphelpme123
Fragesteller
@Liverpool1

Ich habe mein Kind 2 Jahre gestillt und natürlich ist es notwendig !!!

Helphelpme123
Fragesteller
@Liverpool1

Naja mal eine andere Frage woher kennst du dich denn damit aus hast du Erfahrung gemacht ?

Helphelpme123
Fragesteller
@Liverpool1

aha Mein Kind hatte total die Flasche verweigert gehabt wollte nur die Brust und man konnte die aufkeimende Weise abstillen weil sie sonst nichts nahm da merkt man ok du hast sehr wenig wissen und Stillen ist die gesündeste art

Liverpool1  31.08.2023, 09:07
@Helphelpme123

alles über ein jahr ist nicht mehr notwendig. es zeigt nur, dass du überhaupt keine ahnung von kindern hast und die in deiner nähe überhaupt nichts verloren haben. ein weiterer grund warum der vater für sein kind die besten chancen hat