Was passiert wenn ich da einfach hingehen?

3 Antworten

nein du kannst nicht zu deiner freundin ziehen. das jugendamt hört sich deine geschichte an und danach treffen sie sich mit deinen eltern um sich deren geschichte anzuhören. dann werden deine eltern mit dem jugendamt eine lösung finden. in der regel gibts erstmal maximal familienhilfe, wenn nötig

Das Jugendamt wird dir das weitere Vorgehen erklären und dir anbieten, dich in Obhut zu nehmen.

In Obhut nehmen geht in einer geeigneten Einrichtung oder bei einer geeigneten Person. Ich denke, Jugendamt eher eine Einrichtung präferiert.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sozialer Dienst (Jugendamt)

Ruf vorher dort an. Die Mitarbeiter beim Jugendamt kümmern sich bestimmt gerne darum, haben aber eventuell morgen bereits Termine. Daher solltet ihr ebenfalls einen ausmachen, um nicht einfach weggeschickt zu werden.