Der Onkel von meinem Freund konnte keine Kinder kriegen. Als mein Freund geboren wurde. Hat sein Vater ihn an seinem Bruder „gegeben“ sodass er auch einen…?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Ja 83%
Nein 17%

1 Antwort

Ja

Ich kenne, dass das bei kinderreichen und/oder dysfunktionalen Familien gemacht wird. Oftmals liegt ein triftiger Grund dafür vor und wird nicht leichtfertig gemacht. Dabei kann alles passieren von Hospitalismus beim Kind bis hin zur tollsten Kindheit der Welt.

Wenn der Junge eine schöne, gute Kindheit hatte, dann ist es gut, dass er das zu schätzen weiß und den Ziehvater ehrt. Deshalb muss er den Kontakt zum leiblichen Vater ja nicht abbrechen. Irgendwie hat er ja jetzt 2 Väter und eine gute Kindheit.

Ich frage mich nur, wo in dieser Nr. die Mutter bleibt? Hatte die nichts zu sagen? Zu der besteht kein Kontakt?