Was wird passieren wenn die Polizei gerufen wird?

3 Antworten

Im Idealfall für euch nehmen sie ihn mit und es gibt eine Wohnungsverweisung auf Zeit. Sollte das der Fall sein, würde ich die Zeit zum Ausziehen nützen, denn wenn er wieder da ist, wird es sich nicht besser für euch.

https://de.wikipedia.org/wiki/Wohnungsverweisung

Gewalt findet bereits statt, wenn eine Person gewaltbereit auftritt oder mit Gewalt glaubhaft droht (was hier wohl gegeben ist).

Gewalt ist in euerer Familie also schon jetzt präsent.

Wenn Du Dich konkret bedroht fühlst, bringe Dich in Sicherheit und wähle die 110! Nicht warten, nicht abwägen, Dich (und Deine Geschwister?) in Sicherheit bringen!

Für die Entscheidungen Deiner Mutter kannst Du nichts und Du kannst sie nicht selbst ausgleichen.

Solange noch keine konkrete Gefahr besteht, gehe bitte selbst zum Jugendamt und schildere das. Es könnte eine Familienbegleitung geben, die allen Seiten widerspiegelt, was hier eigentlich abläuft, und allen Seiten helfen könnte. Wenn es vom Jugendamt als bereits zu gefährlich eingestuft wird, werdet ihr Kinder in Gewahrsam genommen. Das heißt nichts anderes, als das ihr wo untergebracht wird, wo es euer Vater nicht erfährt.

Aufhören zu grübeln! Handeln ist angesagt!

Sie werden je nachdem, deinen Erzeuger in Gewahrsam nehmen oder ihm einen Platzverweis für 24 Stunden erteilen, was meistens nicht eingehalten wird.

Ich würde selbst das das Jugendamt einschalten. Das ist eine untragbare Situation für euch und kann deine Mutter nicht verstehen, warum sie ihn nicht raus schmeißt, um euch und sich zu schützen.

hellokittyyy872
Fragesteller

Ja also ich hab mein mom auch voll oft gesagt wir sollten ihn lassen und wegziehen aber sie antwortet nie drauf, auch mein Onkel sagt dass er psychische Probleme hat und dass wir ihn rausschmeißen sollen aber mein mom macht nichts dagegen 😭