Was hättet ihr als Eltern in der Situation gemacht?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

passt so! dein vater hat dich beschützt. das gleiche würde ich auch als elternteil tun…

Hallo, dass dein Vater so verängstigt reagiert hat kann ich jetzt nicht so ganz nachvollziehen weil du musst es dir nicht gefallen lassen was er zu dir gesagt hat diese unglaublichen schlimmen Wörter die wo man nur allzu gut kennt, da hätte ich als Vater gesagt wie bei meinem zehnjährigen Sohn noch einmal solche Ausdrücke sage ich es deinen Eltern und dann bekommst du Schwierigkeiten und da ist dieser 14-Jährige nicht hat es sein lassen können oder wollen bin ich zu seinen Eltern und habe gesagt wenn ihr so noch einmal meinen zehnjährigen beleidigt und auf ihn losgeht egal welcher Grund es gab nicht mal einen muss ich mir nicht gefallen lassen er ist strafmündig auch wenn nicht unter 14 seid ihr verantwortlich sowieso noch einmal wenn das so kommt gehe ich zur Polizei und solche Ausdrücke musst du dir nicht und dein Vater erst recht nicht gefallen lassen das hätte ich im klipp und klar gesagt vor dem Auto noch, weil da reagiere ich schon empfindlich weil das muss ich mir nicht gefallen lassen und mein Sohn auch nicht und du und dein Vater übrigens auch nicht das ist meine Meinung sicher er will dich beschützen aber dass er völlig verängstigt weggegangen ist ins Auto gestiegen ist keine Ahnung warum er will keinen Ärger nur er macht es immer wieder wahrscheinlich und woher das dann auf der jungen Mann da der wo dich so genannt hat mit diese Wörter muss mal eine Grenze gezeigt werden bis hierhin und nicht mehr weiter, ich habe jetzt keine Satzzeichen gemacht weil ich jetzt schnell in ein Smartphone reinsprechen ich hoffe du kannst es lesen danke

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
urlifri  30.05.2023, 15:42

Du hast da etwas falsch verstanden. Der Vater hat geschrien ich F**k deine Mutter.

Lausejunge597  30.05.2023, 20:04
@urlifri

Hallo ja ich habe da vielleicht was nicht richtig gelesen obwohl ich richtig drauf gesehen habe aber wenn sie schon ein Vater so ausdrückt mit solchen Wörtern dann wundert es mich nicht dass der Sohn genauso ist das ist überhaupt kein vorbildliches Verhalten das ist für mich inakzeptabel Beleidigung Provokation ich würde mir das nicht gefallen lassen das ist meine Meinung weil wenn das schon ein Vater ausspricht ja ehrlich gesagt da fehlen mir die Worte!

ich hätte meinen vater stehen gelassen und wäre zu fuß nach hause gegangen. für so einen asozialen vater hätte ich mich in grund und boden geschämt.

AnHa2410  30.05.2023, 22:37

Weil ein Vater verbal dazwischen grätscht, einem Flegel so entgegentritt und klar zeigt "Moment mal!" und sein Kind schützt? Soll er zusehen und zuhören? Ich wäre stolz auf den coolen Vater gewesen.

tatja19  31.05.2023, 12:55
@AnHa2410

der vater ist asozial. auf sowas wäre ich nicht stolz, so etwas hätte ich stehen gelassen.