Warum ist mein Vater immer sauer auf mich?

AngelAlix1980  24.12.2023, 10:24

Da liegt doch mehr vor, als nur das Licht auszuschalten. Und was heißt, Tür nicht mehr öffnen? Die zu deinem Zimmer? Bist du eingesperrt? Normal ist das Verhalten nicht.

Paula2222
Fragesteller

Ich habe 2 Türen, das heißt ich kann mein Zimmer noch verlassen.

baerenhausen  24.12.2023, 10:26

Wie alt bist du?

Paula2222
Fragesteller

Ich bin 14.

AngelAlix1980  24.12.2023, 10:36

Und wieso reagiert dein Vater so? Da muss es doch noch mehr geben, als diese eine Situation jetzt.

Paula2222
Fragesteller

Meine Eltern haben den Job verloren und dieses Jahr ging es ihnen nicht gut.

1 Antwort

Das klingt nach mehr als nur Licht ausschalten. Hattest du vorher schon Streit mit deinem Vater oder Konflikte? Ist das Verhalten normal oder eher in den letzten Jahren aufgetreten?

Jedenfalls solltest du ganz dringend darüber mal mit deiner Mutter sprechen. Sowas ist nicht normal, vorallem an Weihnachten. Wenn eine Familie ein Job verliert und es ihnen allgemein nicht gut geht entsteht Wut und Frust. Man möchte die ganzen Probleme nicht haben und dein Vater äußert das mit Wut, selbst über die kleinsten Dinge wie eben eine Lampe..

Paula2222
Fragesteller

Es war alles normal, bis letzten Donnerstag. Da war das auf einmal ein Problem, dass ich noch gelesen habe. Ich werde auf jeden Fall mit meiner Mutter darüber reden, danke!

xMaddy5  24.12.2023, 11:05
@Paula2222

Kein Problem. Ich wünsch dir viel Glück und Frohe Weihnachten euch!