Meinen Eltern ist es egal wie’s mir geht?

3 Antworten

In Ordnung ist das Verhalten der Eltern nicht. Ich tippe mal, dass sie Probleme innerhalb ihrer Beziehung haben. Es ist doch schon befremdlich, dass ein Vater zur Mutter und Tochter sagt, er würde beide vor die Tür setzen. Das deutet für mich darauf hin, dass sie Probleme miteinander haben. Du hast sicherlich auch eine Aktie am Streit; Eltern sollten aber de eskalierend agieren und nicht so wie von dir geschildert.

Vielleicht hilft es dir, wenn du die anderen Personen aufforderst, nicht zu schreien, wenn ihr redet und dich selbst dran hältst. Wenn sie sich beschweren, weil du zu laut bist, kannst du dich ja entschuldigen und sagen, dass es nicht absichtlich war und du in Zukunft versuchst, mehr Rücksicht zu nehmen. Vielleicht sind deine Eltern gestresst und brauchen nach der Arbeit etwas Ruhe zu Hause. Ich kenne das aus meiner Familie. Ich habe es gehasst, wenn andere Menschen laut waren, wenn ich mich ausserruhen wollte und es war unangenehm, andere zu verärgern, wenn man an nix Böses denkt und man etwas lauter war und die einem ihren Verdruss um die Ohren hauen.

Wenn du Zuneigung möchtest, könntest du doch einfach deine Eltern öfters in den Arm nehmen und etwas liebes sagen. "Ich hab dich lieb"/"Schön, dass du da bist". Nimm dir die Liebe, die du brauchst, indem du sie giebst. Deine Eltern werden nicht ewig da sein. Sag es also so oft wie möglich. Ich z.B. kann es bei einem Elternteil leider nicht (Halbwaise) und bereue jeden Tag meines Lebens, dass ich nicht mehr für diesen wunderbaren Menschen getan habe.

Vielleicht könnt ihr etwas Schönes zusammen unternehmen. Bei uns ist es damals den Bach runtergegangen, weil wir nicht miteinander gesprochen haben und 0 gemeinsame Zeit miteinander verbracht haben.

Das mit dem Schlüssel: Wahrscheinlich war dein Dad ausgelaugt und müde vom anstrengenden Tag und angepisst, dass er dir extra die Tür aufmachen musste. Ich kann auch ziemlich pissig werden, wenn ich müde bin. Trotzdem kann man ja sachlich bleiben und dich ermahnen, nächstes mal dran zu denken. Wenn du immer mit einer Tasche rausgehst, kannst du den Schlüssel ja vorsorglich reintun, sodass du ihn nie vergisst.

das mit dem schlüssel kapier ich auch nicht, ich hab meinen immer dabei seit ich 14 bin. man geht nicht ohne schlüssel aus dem haus.

dass eltern nicht liebevoll zu einem sind ist ganz normal, daran gewöhnst du dich, ich wurde das letzte mal als kind in den arm genommen, bin heute 32 das ist also locker 20 jahre her, mit 17 bist du alt genug um keine kindliche umarmnung mehr zu brauchen.

Kiara1907
Fragesteller

Nur weil du eine kalte Erziehung hattest heißt es nicht das es normal ist, das ist es nämlich ganz und garnicht. Ich habe meinen Schlüssel IMMER dabei ich habe ihn einfach einmal vergessen. Ich glaube sogar das war in meinem Leben das dritte mal das ich geklingelt habe und mich dann deswegen anzuschreien das findest du in Ordnung? Ich hab ja extra gesagt was schlechtes Brauch man nicht schreiben wenn man nichts gutes zu sagen hat.

Dibo123y  22.05.2023, 18:13
@Kiara1907

es war nichts schlechtes, sondern was neutrales und es ist keine kalte erziehung, sondern eine normale erziehung.

HarryXXX  22.05.2023, 18:12

Mal vergisst eben mal einen Schlüssel, egal ob als Jugendlicher oder als Erwachsener. Aber nur Idioten reagieren so wie diese komischen Eltern.