Freundin schämt sich. War es das mit dem Treffen?

3 Antworten

Von Experte Angel1112 bestätigt

Da müssten mal die Grundwerte geklärt werden. In dieser Familie scheint ja der Materialismus soziale und menschliche Werte abgelöst zu haben. Wie sieht deine Freundin materielle Werte? Bei ganz verschiedenen Werten lohnt sich keine Beziehung.

Und das wäre für mich der Fall, wenn ich wegen einem preiswerten Auto schräg angeschaut werde und sich meine Freundin für mich schämen würde.

Schwarzcore  26.08.2023, 02:41

Ich finde Ehrlichkeit ist ziemlich wichtig. Vielleicht sogar einer der wichtigsten Grundwerte. Wie siehst Du das?

Ich bin nicht ganz sicher, was genau jetzt die Frage ist.

Geht es nur darum, ob das Treffen trotzdem stattfindet? Da können wir nicht helfen, das entscheidet ihr und die Eltern deiner Freundin.

Was alles andere angeht, kommt es darauf an,w ie sehr deine Freundin auf ihre Eltern angewiesen ist.

Wenn sie keine Finanzelle unterstützung von ihnen bekommt oder will, brauchst du die vermutlich nicht all zu große Sorgen zu machen. Ihre könnt ja selber bestimmen, wie häufig der vermutlich eher unangenehme Kontakt zu ihren Eltern sein muss.

Und so lange sie alles von ihrem eigenen Geld finanziert, hat ihr Vater natürlich kein Mitspracherechr dabei, wofür sie ihr Geld ausgiebt.

Das er seiner Tochter die Schuld gibt ist auf jeden Fall ein guter Hinweiß, dass sich deine Freundin nicht ohne Grund Sorgen macht, wie ihre Eltern auf dich reagieren könnten. Von seiner Tochter hält er ja anscheinend auch nicht so besonders viel. Ihr müsst zusammen entscheiden, wie ihr das handhaben wollt und wie viel ihr euch zumuten wollt.

Seid ihr von ihrer Familie Finanziell abhängig, wird die Sache natürlich komplizierter.

Schieß die Alte ab. Golf 6 ist doch kein schlechtes Auto. wenn die Eltern so drauf sind, und deine Freuiin aus Angst, ihr Luxusleben nicht weiter finanziert zu kriegen vor ihnen so buckelt, dann hat das keinen Wert!