Altmodische Famillie (ich passe nicht dazu)?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Ja ich kenne das (so ähnlich) 92%
Ne ich hab eine ganz andere Famillie 8%

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja ich kenne das (so ähnlich)

Deine Familie ist nicht altmodisch, sie ist toll. Sie bringen dir Sachen bei, die wirklich gut für das Leben sind wie Höflichkeit, Respekt und gutes Benehmen.

Du merkst das nur nicht, weil du nicht cool bist, sondern total pubertierend. Dher findest du das alles ganz schlimm, überflüssig und nervig.

Deine Freunde tun mir leid, weil sie nicht lernen, wie man sich benimmt.

Warte noch ein paar Jahre und du wirst es zu schätzen wissen.

Deine Eltern sind nicht "altmodisch" sie erziehen dich, das ist ihre Aufgabe. Schade, dass die deiner Freunde ihre Verantwortung nicht ernst nehmen.

Mal ehrlich: wären deine Eltern wie du, fändest du das ebenso auch peinlich, weil sie "auf jung und cool machen", obwohl sie alt sind. Auch dazu gibt es hier Fragen. Das nennt sich Pubertät, da ist es normal egal wie Eltern oder Geschwister sind dagegen zu sein. Lerne Akzeptanz und zu schätzen, was du an ihnen hast.

Sei zudem froh, dass deine Eltern auf Tonfall und Tischmanieren achten. Wir hatten letztens ein "Testessen" mit einer hohen Führungskraft bei uns in der Firma, um zu schauen wer von uns jüngeren zu einem Termin mit kann. ALLE außer ich sind durchgefallen, weil die Tischmanieren gar nicht gingen oder sie so angespannt, steif und abgelenkt vor Konzentration waren beim Versuch darauf zu achten, dass kein gutes Gespräch, erst recht kein lockeres möglich war. Einfach Fremdschämen pur und es gab nicht mal was kompliziertes zu Essen. Ja, mich hat es als Kind und Jugendliche auch genervt wie wichtig das meinen Eltern war, heute bin ich froh drum. Weil ich es ganz natürlich ohne Anstrengung kann und so meine volle Konzentration auf meinem Gegenüber sein kann. Daher kann man mich auch alleine irgendwo beruflich hin schicken, ohne Sorgen ob es dort essen gibt. Dass es ein Test war, habe ich erst hinterher erfahren, als er meinte ich hätte als einzige bestanden.

Auch Regeln zu lernen und Höflichkeit gegenüber anderen wir Kellnern kann dir beruflich später helfen, immerhin sind das auch nur Menschen die ihren Job machen.

Von daher sei wie gesagt lieber froh, dass deine Eltern sich Mühe geben auch wenn das Kind bockt und nicht will, dir beruflich so alles offen zu halten und dich gut vorzubereiten.

Hä? Was hat altmodisch damit zu tun, dass Deine Eltern versuchen, Dich auf das Leben vorzubereiten? Stell Dir vor, in einigen Jahren - Du arbeitest irgendwo, z.B. in einer Bank - und dann ist da eine Firmenfeier (Weihnachtsfeier o.ä.) und dann "hängst" Du mit aufgestützten Armen auf dem Tisch, beherrscht nicht die leisesten Form von "Smalltalk" etc. Wenn Du jetzt meinst "Ach, dann benehme ich mich" - falsch: Das wäre ein sehr krampfiger Abend und man merkt es jemandem an, wenn er versucht "sich zu benehmen", es aber eigentlich nicht so wirklich beherrscht...Also freue Dich doch, dass Deine Eltern Dir "was mitgeben" wollen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Pubertät ist, wenn die Eltern peinlich werden.

Jetzt mal im Ernst, Du kannst von Deinen Eltern viel lernen. Jeder Mensch sollte mit Respekt behandelt werden.

Servicepersonal sind Menschen wie Du und ich. Und es gibt keinen Grund, Dich ihnen überlegen zu fühlen. Sie arbeiten für ihr Geld, während Du das Privileg hast, eine umfassende Bildung zu erhalten, weil Du der Sohn Deiner Eltern bist.

Mit dem, was Du von Zuhause mitbekommst, stehen Dir später viele Türen offen.

Giwalato

EnergyGamer08
Fragesteller

Danke für die Antwort :)

Ne ich hab eine ganz andere Famillie

Bei mir war das ganz anders: Um mich hat sich kein Schwein gekümmert.

Es wurde nur das allernötigste für mich gemacht: Essen, Getränke, Arztbesuche. - Viel mehr war es nicht.

Aber ich will nicht behaupten, dass es dir besser geht.