Bruder Mobbing - Schwester ist Freundin von Mobber?

6 Antworten

ich denke es wird sehr schwer sein deine schwester von der beziehung wegzubekommen. Aber du solltest deinem bruder unbedingt raten es dir sofort zu sagen falls dieser junge wieder auf ihn losgeht. Und auch mit deinen eltern und deiner schwester reden, dass das eine rote linie sein muss, und er dann nicht mehr zu euch nachhause kommen darf zb.

Deine schwester ist jung und verliebt, deswegen ist es sehr wichtig dass deine eltern da stellung beziehen. Wenn es wirklich dazu kommt dass der junge wieder auf deinen bruder losgeht und deine eltern nicht eingreifen würde ich mir an stelle deines bruders hilfe holen

Viel besser als die Beziehung der zwei zu zerstören wäre es, wenn eure Schwester den Mobber davon überzeugen könnte, eurer Geschwister in Ruhe zu lassen...

Alexandra123451
Fragesteller

eurer Geschwister? Ich hab nur meine Schwester und meinen Bruder

Devoid8  13.04.2023, 22:29
@Alexandra123451

Dein "Bruder" scheint ja eher eine Schwester zu sein, daher habe ich versucht ein geschlechtsneutrales Wort zu benutzen...

Twihard2002  19.07.2023, 17:29
@Alexandra123451

Solltest du auch nochmal klären.. es kann auch sehr belastend sein, wenn die Familie die transidentität nicht anerkennt.

Roal3  15.02.2024, 20:19
@Twihard2002

Ja. Es kann sogar sein, dass jemand dadurch leichter zum Mobbingopfer wird, weil die Familie nicht wirklich hinter dessen trans sein steht. Aber ich glaube, im Falle dieser Familie liegt eher keine Transfeindlichkeit vor, sondern das Thema trans spielt dort einfach keine große Rolle

Mobbing ist angeblich strafrechtlich relevant, wenn Körperverletzung, Beleidigung, üble Nachrede, Verleumdung, Nötigung, Sachbeschädigung etc. vorliegen. Vielleicht solltest du das allen Beteiligten klar machen.

Wie reagiert denn der Freund, wenn die Schwester sagt, dass der jüngere Bruder ihr wichtig ist und der Freund bitte mit dem Mobbing aufhören soll? Wenn sie ihm ein bisschen die Situation des jüngeren Bruders nahebringt?

"Das ist immerhin mein Bruder, kannst du ihn bitte auch in der Schule wie einen Menschen behandeln?"

Due Eltern sollten das junge Paar an den Tisch holen und dem Jungen klar sagen: Mein Sohn wohnt hier und soll sich sicher fühlen. Wenn also noch ein mal was vorkommt, gibt's hausverbot und Strafanzeige. Die Entscheidung liegt bei dir.