Mit Bruder alleine in den Urlaub?

11 Antworten

Es kommt darauf an, wie das Verhältnis zueinander ist und euch konkret dieser Urlaub bedeutet! Wenn ihr euch prima versteht und eure Eltern das anbieten, ihr euch beide auf den Urlaub an sich gefreut habt und das vorstellen könnt - dann ist das doch vielleicht sogar eher naheliegend und sinnvoll, jedenfalls nicht unbedingt komisch.

Sicherlich ist das dann etwas anderes und vielleicht etwas ungewohnt. Aber Geschwister sollten das miteinander klären können und irgendwann alt genug sein.

Wenn Du Dich sowieso gut mit ihm verstehst wird das bestimmt toll.

Aber ein Chapeau am Deine Eltern: einen normalen Familienurlaub als Geschenk an den Sohn - nicht schlecht😉

Hallo,

also, ich kann total verstehen, dass du dich vielleicht ein bisschen komisch fühlst, alleine mit deinem großen Bruder in den Urlaub zu fahren, aber hey, es kann auch echt cool werden! ^^

Erstmal ist es echt schön von deinen Eltern, dass sie dir und deinem Bruder diese Möglichkeit geben, auch wenn sie leider nicht mitkommen können. Es zeigt doch, dass sie euch vertrauen und wissen, dass ihr euch gut zusammenrauft.

Mit deinem großen Bruder alleine unterwegs zu sein, kann richtig spaßig sein! Vielleicht könnt ihr so richtig coole Sachen machen, die ihr sonst mit den Eltern nicht machen würdet. Ihr könnt euch gegenseitig unterstützen und zusammen Abenteuer erleben. Das schweißt oft noch mehr zusammen!

Klar, es ist nicht so wie ein Familienurlaub mit Mama und Papa, aber das muss ja nicht schlecht sein. Du wirst sicher eine besondere Zeit mit deinem Bruder haben, und wer weiß, vielleicht entwickelt ihr dadurch sogar eine noch engere Bindung zueinander.

Ihr könnt euch ja vorher schonmal überlegen, was ihr gerne machen wollt und euch gut absprechen. Das schafft ein bisschen Planungssicherheit und verhindert, dass ihr euch ständig in die Haare kriegt.

Und falls ihr mal unterschiedlicher Meinung seid oder euch nervt, ist das völlig normal. Sowas passiert in jeder Familie. Wichtig ist nur, dass ihr euch auch mal aus dem Weg gehen könnt, wenn ihr merkt, dass es besser ist, sich eine kleine Auszeit zu nehmen.

Also, sieh es einfach als eine tolle Chance, Zeit mit deinem Bruder zu verbringen, die ihr so vielleicht nicht bekommen hättet. Ich bin sicher, ihr werdet das Beste draus machen und eine echt coole Zeit haben!

Viel Spaß im Urlaub! Genieß es! :)
KleinFerkel

Nein ist nicht komisch

War auch schon mit meinem Bruder alleine im Urlaub und haben uns super verstanden

Sehe nix komisch daran, vielleicht kommt ihr euch auch näher ;-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung