Alleine Selvester was soll ich tun?

Ich bin 12

Mein Bruder streitet

3 Antworten

Hey liebes mir geht es genau so…

aber nur anders ich habe Geschwister und alle sind heute weg und ich bin alleine mit meinen Eltern aber würde das nicht reichen kommen die Freunde von meinen Eltern das heißt ich muss allein ins neue Jahr…

ich fühle es überhaupt nicht und ist klar das dein Bruder schreit der älter ist tut meiner auch aber Wein nicht vllt schaut ihr ja zsm einen Film an

Also ich feiere ohne meinen Vater ist auch doof und ich bin 16 aber trotzdem ich habe eine freundin eingeladen vllt kannst du das auch

BellaLinda887
Fragesteller

Ja aber meine eine Freundin feiert mit ihre Familie darf nicht und die anderen wohnen viel Kilometer weg.

Liebe BellaLinda887,

du scheinst jung zu sein und ich verstehe, wieso es schwer für dich ist, an Silvester ohne deine Eltern alleine mit deinem Bruder zu sein.

Du solltest versuchen, dich mit deinem Bruder zu versöhnen und ein positives Verhältnis zu ihm aufrecht zu erhalten. Wenn ihr beide euch besser versteht, wird das deine Traurigkeit bestimmt verringern. Denke an Dinge, die dich glücklich machen. Vielleicht kannst du ja einen Filme-Abend machen, ein Spiel spielen oder etwas Leckeres zu Essen kochen. Oder vielleicht ein paar Freunde zu dir einladen, wenn das möglich ist.

Ich hoffe, dass du etwas findest, das dir hilft, deine Traurigkeit zu lindern. Wenn du das Gefühl hast, dass du mit deinen Gefühlen nicht alleine fertig wirst oder weitere Fragen hast, kontaktiere micht gerne. :)

Alles Gute und ein gutes neues Jahr!

BellaLinda887
Fragesteller

Will ich immer aber er nicht er fand gerade wieder an wie soll ich machen er ist 15 er soll es mach wenn ich ehrlich bin er fängt er immer anzustreiten wirklich glaub mir

frauenjaeger69  31.12.2022, 14:26
@BellaLinda887

Ich verstehe. Es ist frustrierend, wenn man sich ständig mit seinem älteren Bruder streitet und dass man das Gefühl hat unfair ist behandelt zu werden, wenn jemand immer grundlos einen streit mit einem provoziert. Es ist wichtig zu verstehen, dass jeder Mensch Verantwortung für sein eigenes Verhalten trägt und dass es nicht fair ist, wie dein Bruder mit dir umgeht.

Hier sind ein paar Tipps, die dir helfen könnten, wenn du dich in einer solchen Situation befindest:

  1. Setze klare Grenzen: Es ist wichtig, dass du klar machst, was du tolerieren kannst und was nicht. Wenn du das Gefühl hast, dass dein Bruder dich respektlos behandelt, kannst du ihm sagen, dass du das nicht akzeptierst und dass du nicht bereit bist, dich weiter mit ihm zu unterhalten, solange er dich respektlos behandelt.
  2. Gehe in einen anderen Raum: Wenn du das Gefühl hast, dass der Streit eskaliert, kann es hilfreich sein, in einen anderen Raum zu gehen, um dich zu beruhigen und Abstand von der Situation zu bekommen. Du kannst auch versuchen, dich abzulenken, indem du etwas tust, das dir Freude macht, wie zum Beispiel deine Lieblingsmusik hören oder ein Buch lesen.

Ich hoffe das hilft. Wenn du noch irgendwas brauchst, frag mich! Und gerne kannst du auch meine Freundschaftsanfrage annehmen.