Ich soll den Babysitter spielen?

5 Antworten

Muss ich wirklich noch auf meinen Bruder aufpassen?

Wenn deine Eltern das so möchten...

Und seien wir ehrlich... ein schwerer Job wird es wohl nicht werden, wenn er die ganze Zeit nur in seinem zimmer sitzt.

Ich kann dich natürlich auch super gut verstehen, du bist 18 und hast andere und in deinen Augen sicher auch wichtigere DInge zu tun, als auf deinen Bruder aufzupassen... und ich bin auch kein Fan von Eltern, die die Kinder als gratis Babysitter nutzen.

Aber, und da muss ich auch ehrlich sein: Es ist ein Wochenende, du brichst dir keinen Zacken aus der Krone, wenn du ein Wochenende lang deinen Freund nicht siehst, sondern schlicht und einfach auf deinen Bruder aufpasst, weil deine Eltern es sich so wünschen (der findet das vermutlich genauso wenig angenehm wie du, kann ich mir vorstellen).

ich an deiner Stelle würde es, da es ein Einzelfall ist, einfach machen. Jede Woche sollte das auch nicht vorkommen, aber einmal ist das in meinen Augen okay.

Und vielleicht ergibt sich ja doch noch eine möglichkeit, dass du mit deinem Freund zumindest was kleines unternehmen kannst ;)

Alles Liebe :)

Dein Bruder ist 13. Der sollte doch wohl alleine klarkommen?

Meine Tochter ist auch 13 und es ist kein Problem sie mal einen Tag alleine zu lassen. Also über Nacht mach ich das nicht. Aber von morgens bis abends, das geht schon. Mit dem Alter verhungern die auch nicht mehr oder fackeln das Haus ab, wenn man sie alleine lässt.

Bereite ihm ein Mittagessen vor sag er soll dich anrufen wenn was ist und er soll es nicht deinen Eltern veraten das du gehst. Dann darf er alleine sein.🤷

Du gehst einfach Mal mittags abends zu deinem Freund und kommst früher heim um zu schauen das er keinen scheiß gebaut hat. Notfalls aufräumen und alles ist paletti.

Meine Brüder haben auch immer auf mich aufgepasst. Ich wusste zwar nie wo sie sind, hab aber fein die Fresse gehalten, das ich alleine sein konnte.

Somit war jeder von uns zufrieden und niemand bekam Ärger.

Naja wenn deine Eltern das so wollen... Aber ja bestimmt nicht 24 Stunden am Tag. Er wird ja zwischendurch wohl mal alleine bleiben können. Oder vielleicht lädst du ein paar Freunde/deinen Freund einfach zu dir ein. Hast ja quasi sturmfrei.

auf einen 13-jährigen muss man ja wohl nicht mehr aufpassen. Da hätten deine Eltern etwas falsch gemacht.