Meine Mutter brüllt mich an ohne Grund darf ich ausziehen?

Bin w/14

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Zuerst möchte ich dir mein Mitgefühl aussprechen. Deine Umstände zu Hause sind tatsächlich belastend. Ich nehme an, dass die beschriebene Situation häufiger vorkommt.

Helfen kann hier, meiner Meinung nach, nur eine psychlogische Fachkraft. Auch wenn es dir nicht leicht fällt, du mußt hier den ersten Schritt tun. Entweder du wendest dich an einen Vertrauenslehrer, an deinen Vater oder gleich an das Jugendamt.

Ich habe mal bei einem Vortrag von einem Psychiater gehört, dass das eine Art Narzissmus ist, wenn man ständig ein Kind bevorzugt. Also ist deine Mutter mehr als nur überfordert.

Aber ich weiss, um Hilfe zu bitten ist ein großer Schritt. Es kann auch sein, dass du beim ersten Mal nicht gehört wirst. Dann es nochmal zu probieren, braucht es viel Mut.

Wenn ich die Chance nochmal hätte, würde ich es tun. Denn bei mir war es mein Vater, der einfach unerträglich war.

Wünsche dir viel Kraft und alles Gute.

Deine Mutter ist einfach mit ihrem Leben überfordert und lässt es an Dir aus.

Nimm es nicht persönlich. Dir viel Kraft und innere Stärke!

  • Wie wäre es statt zu meckern, einfach mal die Strohhalme SELBER zu reinigen.
  • Was hat dein Bruder damit zu tun, dass deine Mutter dich anbrüllt? Aber nur zu und dann brüllt sie wieder - natürlich genauso "ohne Grund"
  • Und nein selbstverständlich können Kinder ihre Eltern nicht aus deren Wohnung werfen.
  • Ausziehen? nun ja wenn deine Eltern es erlauben und zahlen und dich jemand aufnimmt der für dich sorgt dann kannst du das gerne machen.
MyMiniMedie6th  11.05.2023, 13:22

Wie soll sie denn die Strohhalme reinigen, wenn die Mutter ihr keine passende Bürste gibt?

LieberBonner  19.06.2023, 02:20
@MyMiniMedie6th

Was sind das für Strohhalme für die man eine Bürste braucht?

Ofenrohre oder was? 😂😂😂

MyMiniMedie6th  19.06.2023, 06:50
@LieberBonner

Nein ganz normal Strohalme aus Metall oder Glas. Dafür gibt es extra passende Bürsten, welche den Durchmesser der Halme hat.

LieberBonner  19.06.2023, 11:12
@MyMiniMedie6th

Eben. Und wenn hier einer rumheult. Ich bin es nicht.

Merkst du eigentlich das bis jetzt alle Antworten auf deine Frage alle in die gleiche Richtung gehen?

LieberBonner  19.06.2023, 11:21
@MyMiniMedie6th

Ach was. Ich sehe hier mindesten acht.

Na ja. Wer lesen kann ist klar im Vorteil.

Kein Wunder das deine Mutter sich so verhält. So wie du dich hier auführst.

MyMiniMedie6th  19.06.2023, 11:32
@LieberBonner

Was laberst du. Ich habe die Frage überhaupt nicht gestellt. Aber wer lesen kann ist klar im Vorteil, nicht wahr.

LieberBonner  19.06.2023, 11:48
@MyMiniMedie6th

Nein. Die Frage kam von AslansLove. Aber du bläst in das selbe Horn wie sie. Bist also keinen Deut besser.

MyMiniMedie6th  19.06.2023, 12:27
@LieberBonner

Dann reicht deine Auffassungsgabe wohl nicht aus. Dann noch mal für du sollst etwas reinigen bekommst aber nichts womit du es reinigen kannst und wirst dafür angeschrien. Wer hat ihr wohl die Schuld an der Situation?

AslansLove
Fragesteller

Wie wäre es statt zu meckern, einfach mal die Strohhalme SELBER zu reinigen.

Wollte ich doch. Aber wir haben keine passende Bürste.

Oh wie nett, du willst deine Mutter rauswerfen, weil sie keine Miete zahlt. Du zahlst ezwa die Miete? Nein, auch nicht

Das ist die Sache zwischen deinem Vater und deiner Mutter, wer was zahlt. Es geht dich nichts an.

AslansLove
Fragesteller

Ich meine, dass sie auszieht, weil sie die Familie komplett zerstört mit ihrer Kontrollsucht

Meine Mutter brüllt mich an ohne Grund darf ih ausziehen?

... und wie "ruhig und gefasst" war Deine Reaktion?

Darf ich ausziehen bzw. darf meine Mutter rausgeschmissen werden weil sie zahlt nicht mal nen Cent von der Miete das macht alles mein armer Papa

Dein Respekt Deiner Mutter gegenüber scheint ganz offensichtlich zu wünschen übrig lassen.

Allein der Gedanke des Rausschmisses Deiner Mutter zeugt von einer erheblichen Selbstüberschätzung.

TiPP: Lasse mal die letzten Jahre Revue passieren und kläre dabei mal Deinen Anteil an Eurem Umgang miteinander.