Was ist der häufigste Grund weshalb Kinder von zu Hause ausziehen?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Wegen dem alter (erwachsen sein) 39%
Ruhe und Privatsphäre 33%
Studium oder Schule 11%
anderes… 11%
Probleme mit den/der Eltern/Familie 6%

8 Antworten

Studium oder Schule

Es gibt verschiedenste Gründe.-...

Bei mir wars die Ausbildung in einem anderen Bundesland.

Andere ziehen aus weil sie als Erwachsene keine Lust mehr auf die elterlichen Vorschriften haben.

Wieder andere ziehen aus weil sie mit dem Partner/ der Partnerin zusammenziehen möchten.

Ansonsten aus beruflichen Gründen (weil der Wohnort der Eltern recht weit entfernt vom neuen Arbeitsplatz ist).

...

Ruhe und Privatsphäre

Sie fangen an ihr eigenes Leben zu leben und wollen auch daher langsam selbstständiger werden. Privatsphäre macht da natürlich einen großen Teil aus. Außerdem ist es manchen wichtig in Rinchtung Beziehung sich dann von den Eltern zu lösen, um mit dem Partner zusammen zu ziehen.

LG dein Finger

Wegen dem alter (erwachsen sein)

Dazu will ich sagen: Alter = Veränderung

Man verändert sich im Leben und will mehr Ruhe und Privatsphäre bzw Freiheiten

Und somit bekommt man wiederum Probleme mit den Eltern

Also verschiedenes zusammen. Was man als Alter erklären kann. Ein Kind ist bereit, nun Verantwortung selber zu übernehmen. Das kann aber auch schon mit 14 oder so der Fall sein

Ich war 15, als ich ausgezogen bin

LaCasaDePapeI
Fragesteller

Wie hast du dich finanziert?

Satiharu  10.06.2022, 18:35
@LaCasaDePapeI

Kurz darauf kam ich ins Jugendheim. Dies wurde von den Steuergeldern finanziert

Die Zeiten, die ich aber auf der Strasse verbracht habe (dazwischen), hab ich mich mit meinen elsterischen "Fingerkünsten" finanziert. Auch teilweise während der Zeit im Jugendheim. Denn ich hatte nur 10chf die Woche, was für keine zwei Zigarettenpackungen gereicht hätte.

Von da aus (knappe 2 Jahre später) betreutes Wohnen und eigene Wohnung

Hey,

Dafür gibt es viele Gründe und die sind immer individuell.
Bei mir persönlich ist es so, dass ich erwachsen werd und dazu gehört dass ich mein eigenes, selbstständiges Leben haben will, meine eigenen Freiheiten und meine Privatsphäre in meinen 4 Wänden , ohne Abhängigkeit von elterlichen programmen

LG

anderes…

Bin noch nicht ausgezogen, aber wenn, wäre es wegen Unabhängigkeit & Freiheit

Bin jemand, bei der das eine echt große Rolle in dem Leben spielt