Mit welchem Alter seid ihr von Zuhause ausgezogen und wieso?

Das Ergebnis basiert auf 96 Abstimmungen

Noch gar nicht, weil... 36%
18/19, weil... 26%
20/21, weil... 14%
16/17, weil... 11%
22/23, weil... 5%
Ab 26 oder später, weil... 4%
24/25, weil... 3%

52 Antworten

Von einem Experten bestätigt
20/21, weil...

Hallo, Mermaid1996.

Ich war Ende 20, als ich auszog, um das Fürchten zu lernen.😅🤣

Zunächst bin ich ein Jahr in die große weite Welt, und das hat mich für mein Leben sehr geprägt.

Ich habe viele Länder kennengelernt, und zwar in vier Erdteilen, und ganz liebe Menschen sind mir ebenfalls begegnet, alle unterschiedliche Nationen.

Mit vielen halte ich heute noch Kontakt.

Danach bin ich dann sesshaft geworden in meiner Heimatstadt in Hessen, und nun wohne ich im schönen Bayern.

Mit lieben Grüßen, Renate.

Marcel727  09.04.2022, 16:58

Wo warst du überall, wenn man fragen darf?

Mermaid1996
Fragesteller
@Renate2804

Nanu, wo ist das "Vielen Dank für deine Bewertung hin"? 😂 Ich bin dir nicht böse, man kennt es halt nur so von dir 😊 LG

Renate2804  11.04.2022, 21:29
@Mermaid1996

Oh, sorry. Das war keine Absicht. Natürlich danke ich dir für deine Bewertung, das mache ich doch schon seit der ersten Stunde meines Hierseins. Das darf nicht noch mal passieren.🤣❣

Renate2804  11.04.2022, 21:45

Hallo, Mermaid1996. Vielen Dank für den Stern ⭐ . Ich schreibe dir auf jeden Fall die nächsten Tage. Liebe Grüße, Renate.

Hier liegt des Wurzels Übel: das habe ich geschrieben, als du mir den Stern gegeben hast, und eben sehe ich, dass ich das gar nicht abgeschickt habe, ich Dussel. Aber ich schreibe dir morgen auf jeden Fall. Noch mal sorry, und liebe Grüße, Renate.

24/25, weil...

... es davor keinen Grund gab. Musste weder irgendwo außerhalb studieren, noch hatte ich bis dahin eine feste Freundin o.Ä. Hatte es genossen, in einem Haus mit eigenem Garten zu leben.

Noch gar nicht, weil...

Ich 18 bin und bei meine Eltern leben möchte bis ich heirate. Es spart unnötige Kosten und als Single sowieso unnötig hoch 10, wenn man kein Grund dafür hat.

Die im Heim nicht länger finanzielle Mittel für mich bereitstellen konnten.

18/19, weil...

…weil ich die Möglichkeit hatte. Meine 3 Zimmerwohnung kostet keine 300€ und meine Mutter hat mir auch angeboten immer mal wieder was dazu zu geben. Für mich gabs nur Vorteile