Mit welchem Alter seid ihr ausgezogen?

14 Antworten

Ich (m,>60), bin mit 26 ausgezogen, als ich mit meiner damaligen Freundin und jetzigen Frau, die erste gemeinsame Wohnung bezogen habe. Ich habe mich mit meinen Eltern immer gut verstanden. Deshalb bestand vorher kein Bedarf.

Mit 16 (fast 17) bin ich in eine kleine, 23m²-1-Zimmer-Wohnung gezogen. Mehr und etwas Besseres konnte ich mir damals allerdings auch nicht leisten! :)

Bin mit 21 Jahren ausgezogen und in eine WG gezogen. Das war vor knapp 14 Jahren. 😵‍💫

Bin mit 28 ausgezogen, wollte schon viel ehr weg hab aber keine bezahlbare Wohnung gefunden. Ist in Hamburg auch echt schwer mit einem niedrigen Gehalt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mit 17.

Mit 19 kurz wieder zurück aber nur um meine Mutter und Brüder auch dort rauszuholen von dem gewaltätigen Stiefvater.

Nerdkidfreak007  04.04.2024, 13:04

Das muss echt hart gewesen sein

ichweisnetwas  04.04.2024, 13:10
@Nerdkidfreak007

Ja, die kindheit und auch die Kraft die ganze familie da rauszuholen und zu stemmen danach bis alle klargekommen sind hat mich einige Jahre meines Lebens gekostet.

Da war keine Zeit für mich selbst. Bin auch danach als es allen gut ging weggeknickt und begab mich selbst in behandlung. Ich war einfach fertig mit der Welt.

Aber auch das verging. Heute habe ich eine wundervolle Frau an meiner Seite. Und ich habe ein reines Gewissen.

Das hätte ich nicht gehabt, wenn ich nicht zurückgegangen wäre und geholfen hätte, das hätte ich mir absolut sicher mein gesamtes Leben vorgeworfen.

Also war es der richtige Weg. Nur eben nicht der einfache.

Nerdkidfreak007  04.04.2024, 13:15
@ichweisnetwas

Was du getan hast war echt mutig und bestimmt hätte es nicht jeder gemacht. Es war auf jeden Fall eine gute Entscheidung.

Schön zu lesen, dass du heute ein glückliches Leben hast.