Wie haben eure Eltern darauf reagiert, als ihr ausziehen wolltet?

10 Antworten

Ich habe mit 18 bereits in meinem eigenen Haushalt im Haus meiner Eltern gewohnt.

Mit 23 dann habe ich gesagt: Ich werde ausziehen, ich hab ein Haus gekauft. :)
Wir mussten das dann noch bissl renovieren und als ich 24 bin ich dann endgültig ausgezogen.

Meine Eltern wollten mir das ausreden, sie haben mir eigenredet ich kann kein eigenes Haus haben. Dafür bin ich zu faul, zu unfähig, zu doof.
Nunja ^^ Ich wohne nun seit über 10 Jahren hier und bin megaglücklich den Absprung von meinem Elternhaus geschafft zu haben. Endlich frei atmen :)

Als ich nach der Schule begonnen habe zu arbeiten. Meine Eltern haben da nicht besonders darauf reagiert da das schon lange feststand.

Ich wollte einfach etwas eigenes für mich haben und mich selber einrichten. Bei meinen Eltern hatte ich ja nur das eine kleine Zimmerchen. Zum anderen sind mein Freund und ich zusammengezogen. Vorher sind wir immer nur zwischen der Wohnung seiner Mutter und zwischen dem Haus meiner Eltern hin und her gependelt. Darauf reagiert haben meine Eltern nicht mit viel Tamtam. Als ich erzählt habe, dass ich ausziehen möchte haben sie nur gemeint ,,dann mach es doch du brauchst doch nicht unsere Erlaubnis“

Habe nach dem Ende meiner Wehrdienstzeit eine Wohnung gesucht und war 3 Monats später aus dem Haus.

Da gab es - auch - für meine Eltern nichts zu diskutieren, nur zu akzeptieren.

Ich bin nach dem Abitur zur Ausbildung ausgezogen. Alimentiert von meinen Eltern.

Das war klar, dass ich gehe. Ich wurde in dem Sommer 20.