Wie alt seid ihr gewesen, als ihr von daheim ausgezogen seit?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Unter 18 46%
über 22 23%
22 15%
19 8%
20 8%
18 0%
21 0%

5 Antworten

über 22

23. Mir war klar, dass ich nicht ausziehen kann und werde, so lange ich das nicht selber finanzieren kann. Meine Eltern wollte ich nicht um Zuschuss bitten, hätte ich wahrscheinlich auch sowieso keinen bekommen.

So habe ich dann nach dem Abi erst eine Ausbildung gemacht, dann gleich einen festen Job bekommen, einige Zeit gearbeitet, damit ich was zurücklegen kann für Umzug und Wohnungsausstattung und dann habe ich das Nest verlassen. :)

terminierertot  16.06.2019, 20:51

Ich bin jetzt 18. Dein Plan gefällt mir, der ist eigentlich ganz logisch. So will ich das auch mal machen.

Unter 18

Bin 17 und ziehe am 01.08 in meine 1. Eigene Wohnung, hab am 02.08 Geburtstag 😂 bin also noch ganz an der Grenze deiner Auswahlmöglichkeit dabei.

Ich bin mit 20 ausgezogen um zum Studium in eine andere Stadt zu gehen.

Ich kann aber mit 23 immer noch daheim bei den Eltern einkehren, wenn ich das möchte, da sie sonst nicht viel zutun haben ;)

Unter 18

Bin mit 16 ausgezogen. Also es war so, ich bin mit 16 schwanger geworden & aus diesen gründen bin ich ausgezogen. Sind in ein Haus gezogen mit Garten. Bin jetzt 19 Jahre und mein Sohn 2 wird bald 3.

Unter 18

Bin gerade 17 und einen Monat gewesen, als ich 2003 im Juli daheim auszog, im schönen Dresden und in der Nähe von Pforzheim meine Ausbildung begann.😉

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung