Wie kann ich ein besserer großer Bruder sein?

4 Antworten

Ist ein schwieriges Alter, da sie jetzt auch anfängt eigene Wege zu gehen.

Versuch einfach dein Ding zu machen (Vorbild) und falls sie dich braucht da zu sein.

Soziale Interaktionen fallen mir aber schwer,

Da ist genau der Punkt, wo du ansetzen kannst. Die Beziehung zu der Schwester ist die richtige Gelegenheit, diese ,,Interaktionen" zu üben. Echtes Interesse und richtiges Zuhören sind bereits ein guter Anfang.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du bist ein guter älterer Bruder.

Deine Schwester hat ein gutes Verhältnis und Vertrauen zu Dir. Wenn Du für sie da bist, und ihr zuhörst, wenn sie Kummer hat, brauchst Du nicht viel mehr tun.

Sie profitiert davon, wenn Du ihr zutraust, ihre Probleme selbst zu lösen.

Giwalato