Würdet ihr als Anwalt euren Bruder verteidigen, der jemanden erm0rdet hat?

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

Nein 55%
Ja 45%

12 Antworten

Nein

Ich würde keine mir nahestehende Person verteidigen, aufgrund meiner Befangenheit (& dem sogenannten persönlichen Interessenkonflikt). In einer solchen Situation würde ich einen guten/fähigen Kollegen empfehlen.

Nein

Würde ich wegen Befangenheit ablehnen und an einen Kollegen verweisen.

Nein

Es ist mir egal ob er jemanden ermordet hat aber ich würde ihn generell nicht verteidigen.

Ja

Dann könnt ich richtig schlampig arbeiten.

Schwer zu sagen

Kommt drauf an warum er das gemacht hat fürs erste zwar ja da er mein Bruder ist aber wenn der Grund lächerlich ist dann eha nein

Also es ist wirklich schwer deine Gewissheit wird da auch mitspielen

Aber allgemein halte ich mich von sowas fern und meine Geschwister auch alhamdulillah

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – sind meine persönliche Ansichten oder Lebenserfahrungen